Beiträge von tevion888

    ...Danke für die Antworten und insbesondere für die bebilderte Hilfe. Jetzt hat es endlich funktioniert. Senkrechter Druck jeweils an den Enden des Belages, um den Widerstand der Feder auf beiden Seiten gleichmäßig zu überwinden hat letztendlich zum Erfolg geführt. Die Bremse funktioniert wieder bestens...

    Nach 24.500 km sind die Bremsbeläge vorne verschlissen. Nun habe ich mir neue Beläge besorgt und wollte sie montieren, aber ich kriege die neuen Beläge einfach nicht rein.


    Bisher habe ich nur den vorderen Bremssattel abgebaut und die alten Beläge rausgenommen. Habe dann den Bremssattel und das Blech gründlich gereinigt. Die neuen Beläge auf der Rückseite mit Kupferpaste eingestrichen. Ich verzweifle jedoch an der Montage der Beläge. Wenn ich versuche sie in die richtige Position in den Bremssattel zu schieben, verkannten sie an der Seite oder unten an den „Metallnasen“. Meine Versuchte die Berührungspunkte mit Kupferpaste zu schmieren führen nicht zum Erfolg.


    Mache ich irgendetwas falsch? Gibt es irgendeinen „Trick? Danke für die Hilfe!

    Info von Touratech zu Zega Pro 2:


    Da ich mich für die Zega Pro 2 Koffer interessiere, habe gestern mit Touratech telefoniert.


    Im April/Mai 2017 ist geplant für die AT ein ZEGA Pro2 Sondersystem 38/38 Liter mit Edelstahlträger auf den Markt zu bringen. Derzeit ist das System noch in der Erprobung.


    Für die GS ist das Sondersystem schon verfügbar, Gesamtbreite 95 cm. Das AT System soll gleich aussehen, der Preis wird vermutlich auch gleich sein.


    https://shop.touratech.de/zega…r1200gs-adventure-lc.html

    ...danke für alle Beiträge auf meine Frage.


    Zwischenzeitlich habe ich Termignoni in Italien angeschrieben und heute Antwort erhalten (siehe unten).


    Demnach entwickelt Termignoni einen Hitzeschutz aus Carbon für die Komplettanlage (also nur für den Termignoni-Krümmer ohne KAT und Zulassung). Dieser Hitzeschutz soll im Februar 2017 auf den Markt kommen. Ein Hitzeschutz für den Originalkrümmer von Honda (mit Kat und Zulassung) ist nicht geplant.


    Damit scheidet Termignoni für mich leider aus, da mich persönlich dieser optische Eindruck stören würde.


    Insofern werde ich mich wohl doch mit Akrapovic beschäftigen, hier ist der optische Übergang m.E. gut gelungen.


    Hier meine Mail und die Antwort:


    Hello,


    I ‘am riding an Honda CRF 1000L and very interested in your exhaust system. The complete system is absolutely nice, but without a permission to drive on the road. If I use only your exhaust H137080TV it is – excuse me – really ugly with the original heatprotector from Honda, because you have a lot of space between booth parts and so it looks “self-made”.


    Do you have a solution for me? Perhaps a heatprotector from Termignoni fitting nicely to your H137080TV or a complete system with a street permission?


    We discussed this theme in the biggest Africa Twin Forum in Germany.


    http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=40&t=567


    If you want, I can translate your answer in the forum, because a lot of members are interested to your answer.


    Thanks a lot for your help!


    Best regards


    Peer


    Hello Peer,
    thanks for your mail.
    Our complete system for Africa Twin, as you remembered, isn’t homologated for street.
    Only the silencer with original collectors is homologated.


    We are developing an dedicated heatprotector in carbon, only for Termignoni complete system, that it will available from February 2017.


    I’m really grateful that you could translate and communicate this information on your forum, thanks.


    Best Regards,


    Cordialmente,


    COSTUMER CARE


    TERMIGNONI S.p.A.
    Via della Rampina, 1 - 15077 Predosa (AL) Italy
    Ph: +39 013171666
    http://www.termignoni.it[/i][/i]

    Auch ich stehe gerade vor dem Entscheidung mir einen Termignoni Endschalldämpfer zuzulegen (m.E. ist die von Termignoni deutlich schöner als der wuchtige von Akra). Mich hält allerdings noch der wirklich unschöne Übergang vom Hitzeschild zum Endtopf ab, wirkt auch mich "wie selbst gebastelt". Toll sieht die Anlage mit dem Racing-Krümmer aus, ist aber wegen der fehlenden Zulassung für mich keine Option.


    Weiß jemand, ob es zwischenzeitlich (Januar 2017) hierfür eine optisch schöne Lösung von Termignoni, aus dem Zubehör oder selbst gemachte Lösungen aus dem Forum gibt, bzw. ob eine Lösung in Vorbereitung ist?


    Danke und Grüße!


    Peer