Preisupdate:
Forumspreis 10.500,00 € VB
Preisupdate:
Forumspreis 10.500,00 € VB
Hallo
Da ich aus gesundheitlichen Gründen, für die nächsten 12 - 18 Monate, kein Motorrad fahren kann, möchte ich dieses hier zum kauf anbieten.
Am Motorrad ist einiges an Zubehör verbaut.
TÜV bis Mai 2028
Reifen sind noch keine 1000 KM gelaufen
Quick Shifter
USB Bluetooth Adapter für Apple CarPlay oder Android Auto
Dunkle hohe Scheibe (klare Scheibe wird dazugegeben)
zusätzlicher Spoiler auf der Scheibe
Motorschutzbügel
Lenkerschutzbügel
Hauptständer
Auflagenverbreiterung Seitenständer
SW-Motech Tankrucksack klein (original Honda zusätzlich)
Adapterplatte für Givi Topcase
Wichtig!!!
Für die große Reise sind folgende Teile vorhanden werden aber NICHT mit angeboten.
Als da wären 1 x Givi Maxia V54 Topcase
2x Original Kunststoffkoffer 30 und 40 Liter. Gleich schließend mit Zündschloss
SW-Motech Speedpack Motorrad-Hecktasche 75 bis 90 Liter
Gegen entsprechendes Gebot können die Teile einzeln oder zusammen dazugekauft werden.
!!!Kein separater Verkauf!!!
Das Motorrad ist noch angemeldet.
Probefahrt also kein Problem
Das Motorrad wird abgemeldet übergeben! (Online Abmeldung am Tag des Verkaufs)
NUR PERSÖNLICHE ABHOLUNG!
Kein Versand mittels Spedition!
Bei Fragen oder zusätzlichen Fotos bitte um Nachricht.
Kontakt nur über diese Plattform!
Kein WhatsApp oder so
Privatverkauf unter Ausschluss der Sachmängelhaftung. Keine Garantie oder Rücknahme.
Mit freundlichen Grüßen
Norbert
PS: Falls meine Preisvorstellung zu Utopisch ist bitte ich um eine Nachricht per PN!
Alles anzeigen😭 Ich könnte heulen 😭
Gerade war meine Physiotherapeutin da und hat mir die absolute Hiobsbotschaft mitgeteilt.
Kurze Erklärung:
Ich habe mir am 31.03.26 die Quadrizepssehne rechts abgerissen.
Nach der OP und 8 Wochen Ruhe war ich zumindest so weit, dass ich wieder einigermaßen laufen und Autofahren konnte.
Nachdem man vor ca. 6 Wochen festgestellt hatte, dass ein Teil der Sehne nicht wieder angewachsen war, wurde ich vor zwei Wochen erneut operiert. Nach dem Studium des Arztberichtes (Hälfte besteht aus lateinischen Fachbegriffen) durch die Physiotherapeutin schaute Sie mich bedauernd an. Ein Teil der Sehne war wohl schon verknöchert und musste abgeschnitten werden. Der Rest wurde mittels 2 Drähte wieder mit der Kniescheibe verbunden und muss so wieder anwachsen. Ich darf 12 Wochen das Knie nicht mehr beugen und kann danach in ganz kleinen Schritten wieder das beugen trainieren. Angefangen mit 30 Grad. Jetzt kommt der schlimmste Satz:
„Nach Ihrer Erfahrung würde es ca. 12 bis 18 Monate dauern bis ich das Bein so weit wieder bewegen kann, dass ich ohne Probleme wieder auf das Motorrad steigen kann“. Die Maschine ist ja auch schon sehr hoch und sie sind nicht gerade klein und leicht. (201 cm / 1xx Kg)
Jetzt muss ich mir wohl überlegen ob ich die Maschine verkaufen soll. Sie so lange Einzulagern ist für die Maschine auch nicht von Vorteil. Ist ja auch ein Fahrzeug und keine Skulptur die man sich irgendwo hinstellt. (Obwohl gut aussehen tut sie)
Was soll ich machen??? 😵💫🙄
Moin,
Herzlichen Dank für Eure Wünsche und Kommentare ![]()
Gestern hatten wir eine kurze Besprechung mit meiner Tochter, Bruder und ein paar Kollegen wie es bei mir weiter gehen soll.
Fazit: Ich werde das Motorrad jetzt doch verkaufen.
Fakt ist das meine Genesung doch, was länger dauern wird. Man hat mir bei der OP ein Stück der Sehne abgeschnitten da sie dort schon verknöchert war. Bis das wieder angewachsen ist, dauert es wohl eine Weile. Ich darf das Bein bis zur 13. Woche nur bis Max. 20 KG belasten!
(bei meiner Größe und Gewicht ein ziemliches Problem)
Danach darf ich mit sehr vorsichtigen Belastung und Beuge Übungen beginnen.
Das Problem mit dem Kniewinkel besteht hauptsächlich beim Aufsteigen. Da ich fast immer mit Topcase fahre, muss ich das Knie sehr stark beugen, um über den Sattel zu kommen. Das wird wohl länger dauern bis ich wieder so weit bin.
Den letzten Ausschlag hat aber mein Wunsch nach einem DCT Getriebe gegeben. Ich hatte vor der AT eine Honda Crosstourer SC76 mit DCT.
Die Maschine war zwar ein Eisenschwein (mit den ganzen Um, und Anbauten 285KG auf der Wage) aber zum fahren genial.
Mein Plan ist jetzt nach meiner Genesung mir eine AT SD09 oder höher mit DCT zu kaufen.
Ich hoffe jetzt das alles so Verläuft wie ich es mir Vorstelle und ich mir nächstes Jahr um diese Zeit ein anderes Motorrad kaufen kann, welches ich mir dann, über Winter, für meine Bedürfnisse umbauen kann. (alles was noch für die große Reise fehlt
)
In diesem Sinne
Mit freundlichen Grüßen
Norbert
😭 Ich könnte heulen 😭
Gerade war meine Physiotherapeutin da und hat mir die absolute Hiobs Botschaft mitgeteilt.
Kurze Erklärung:
Ich habe mir am 31.03.26 die Quadrizepssehne rechts abgerissen.
Nach der OP und 8 Wochen Ruhe war ich zumindest soweit das ich wieder einigermaßen laufen und Autofahren konnte.
Nachdem man vor ca. 6 Wochen festgestellt hatte dass ein Teil der Sehne nicht wieder angewachsen war wurde ich vor zwei Wochen erneut operiert. Nach dem Studium des Arztberichtes (Hälfte besteht aus Lateinischen Fachbegriffen) durch die Physiotherapeutin schaute Sie mich bedauernd an. Ein Teil der Sehne war wohl schon verknöchert und musste abgeschnitten werden. Der Rest wurde mittels 2 Drähte wieder mit der Kniescheibe verbunden und muss so wieder anwachsen. Ich darf 12 Wochen das Knie nicht mehr beugen und kann danach in ganz kleinen Schritten wieder das beugen trainieren. Angefangen mit 30 Grad. Jetzt kommt der schlimmste Satz:
„Nach Ihrer Erfahrung würde es ca. 12 bis 18 Monate dauern bis ich das Bein soweit wieder bewegen kann dass ich ohne Probleme wieder auf das Motorrad steigen kann“. Die Maschine ist ja auch schon sehr hoch und sie sind nicht gerade klein und leicht. (201 cm / 1xx Kg)
Jetzt muss ich mir wohl überlegen ob ich die Maschine verkaufen soll. Sie so lange Einzulagern ist für die Maschine auch nicht von Vorteil. Ist ja auch ein Fahrzeug und keine Skulptur die man sich irgendwo hinstellt. (Obwohl gut aussehen tut sie)
Was soll ich machen??? 😵💫🙄
Ruhe in Frieden
Musiktechnisch warst du einer der Größten für mich ![]()
Moin
Dat mit der Schutzkleidung hab ich so stehen lassen.
Die haben 50 % vom Helm bezahlt und das fand ich OK.
Die Anzughose war sowieso zur Entsorgung vorgesehen, die hatte ein Loch so groß wie ein 2 € Stück.
Die neue war schon gekauft.
Die Jacke hatte nichts abbekommen.
Ich war bei dem Unfall ca. 5 - 10 Km/h schnell.
Der Helm ist auf die Straße geknallt, ergo grundsätzlich austauschen.
Ärgerlich war nur, dass die Freisprecheinrichtung "natürlich NICHT" im neuen Helm passte. (C4 --> C5)
Korrektur meiner Aussage!
Die Unfallmaschine wurde durch eine Börse in der Nähe von München an einen Aufkäufer aus Polen vermittelt.
Die Versicherung hat nur die Differenz zwischen dem Wiederbeschaffungswert und dem Preis des Polen überwiesen.
Gruß
Norbert
Moin
Ich habe letztes Jahr meine Honda Crosstourer SC76 geschrottet (eigen Verschulden! Ne blinde Sekunde gehabt)
Lenkanschlag abgerissen und komplette Gabel verzogen, dadurch Totalschaden. Zum Glück Vollkasko versichert.
Der Gutachter hat einen Wiederbeschaffungswert von 12 800 € ermittelt.
Die Versicherung hat mir anstandslos die volle Summe minus Eigenanteil (500 €) überwiesen.
Zusätzlich hab ich auch noch den halben Wert des Helmes (Schubert C4 3 Jahre alt) erstattet bekommen.
Kleidung wollten Sie nicht, da keine Rechnung mehr vorhanden und offensichtlich schon etwas älter ![]()
Wichtig war, lt. Gutachter, der Wiederbeschaffungswert der Maschine. ![]()
Grüße
Norbert
Ich hatte vorher eine Honda Crosstourer SC76 Mit DCT
Geniale Reisemaschine. Sonntags Spazierfahrten über 400 Km kein Problem
Auf meine Statur (ü 2 Mtr. Mit entsprechendem Gewicht+x) umgebaut.
(Sattel, Lenker, Windschild usw)
Allerdings mit über 290 Kg auf der Waage kein Leichtgewicht.
Fotos stammen aus Schottland bei -4 Grad Anfang April und aus der Mitte der Highlands