Den habe ich auch dran. Ob er was nutzt und das ganze Geweih so stabilisiert wie man sich das wünscht, werde ich wahrscheinlich 2026 auf dem TET testen... Oder hat hier schon jemand Praxis-Erfahrung mit dem Bügel?
Beiträge von Lightfast
-
-
Ok, das klingt gut. Danke!
Gewichtsreduktion ist auch für mich ein Hauptgrund für den Tausch.
-
Hi Fred, Du hast eine PM von mir im Postfach. Grüße!
-
Hey DoppelTwin !
Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem MIVV Oval Titan? Bist Du zufrieden? Wie ist die Passgenauigkeit und vor allem der Sound? Lauter als das Original?
Vielen Dank vorab und Grüße!
-
Alles anzeigen
Welches Modelljahr ? ISA ist ja erst seit 2024 Pflicht davor konnten die Hersteller das Implementieren wie sie wollen.
Da schreibt der gesetzgeber mit ISA eine Erkennungsrate von 90% vor
OK, meiner ist Modelljahr 2021. Allerdings kommen da ja ständig Updates reingeflogen - ob man sich da rausreden kann?
90% hat der Tesla auf keinen Fall. Tesla kennt ja bis heute keine deutschen gelben Ortsschilder, da geht's schon los. Es ist ein wirklich gutes Auto, aber vom "autonomen Fahren" ist es weit entfernt.
-
Beim Tesla kann man einstellen, wie die Warnung rüber kommt: akustisch oder per leicht anschwellendem Symbol. Und ab wieviel KM/h Überschreitung. Und das behält er sich auch, so lange man es nicht ändert. Und für jeden Fahrer individuell einstellbar. Technik geht also auch einfach. Muss es in diesem Fall allerdings auch, denn die Gesschwindigkeits-Erkennung ist beim Tesla einfach schlecht

-
Alles anzeigen
Bin aus NRW Nähe Aachen.
Ein offroad Training will ich nächstes Jahr auf jeden Fall machen.
TET Holland und Belgien sollen ziemlich sandig sein also Nix mit einfach
Wenn Du für das offroad-Training nicht durch die halbe Republik fahren willst kann ich Dir
empfehlen. Location ist in Daun/Eifel und Adrian ein guter Typ. Hat mir geholfen.
Grüße aus AC 👋
-
Ich würde als Anfänger nicht unbedingt ins Friaul fahren. Zum ungewohnten Untergrund kommt da noch das Steigungs- und Gefälle-Thema hinzu, das potenziert die Herausforderung. Habe TET-Italy-Erfahrung aber auch TET-Schweden. Und den kann ich Dir wirklich empfehlen. Es macht auch als Anfänger einfach Spaß auf Schotter durch die Wälder zu düsen, mit wachsendem Selbstvertrauen und Tempo.
Und die Anfahrt ist - je nach Standort - ein Klacks gegenüber dem Friaul. Bei mir (Aachen, also Mitte-Westen Deutschlands) sind es gerade mal 500km bis zur Fähre. Am nächsten Morgen runter von der Fähre und rauf auf den TET.
Und vorher ein Sicherheitstraining für die Basics

-
Um auf Deinen Titel zurückzukommen: es gibt schon viele, die ihre Technik-Ablehnung, ihre "früher war alles besser"-Einstellung wie eine Monstranz vor sich hertragen und zu allem und jedem ihren Senf dazugeben müssen - auch wenn es leider nichts mit dem Thema zu tun hat. Die z.B. auf die Frage "seit mit dem Fobo-System zufrieden?" mit "sowas brauche ich nicht, so was fühle ich" antworten. Das ist total nervig und unnötig.
Man darf aber nicht vergessen: die Technik muss den Menschen auch abholen, sie muss es ihm einfach machen, soll unterstützen, nicht überfordern.
Das macht z.B. ein ABS wunderbar intelligent im Hintergrund und wird auch von Technik-Verweigerern akzeptiert. Aber wenn ich mir die linke Griffarmatur der 1100er anschaue oder das nervige wegklicken von irgendwelchen Meldungen bei jedem Start (ich fahre eine 1000er), dann ist das einfach nur schlecht gemacht. Das geht besser! Und führt zu Frust und Überforderung. Da ist Kritik komplett verständlich.
-
Mir werden jetzt €21,59 angezeigt. Immer noch günstig. Es lohnt sich zu suchen, es gibt auch immer wieder diverse Rabattaktionen.
Motorrad Schalthebel Shifter Pedal Für CRF1000L CRF1000L Afrika twin 2015-2019 Einstellbare Folding Shifter Pedal hebel - AliExpress 201355758Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com