Beiträge von NT1100Xav

Ich habe heute schlechte Laune, weil ich heute die Diagnose erfahren habe.

Alle Bänder im rechten Fuß gerissen :handgestures-thumbdown: inoperabel

Das heißt mindestens 2 Wochen 24/7 einen "Walker" tragen, damit darf ich dann auch nicht Fahren 50 Tage Thrombose Spritzen :angry-screaming:

Für jede Fahrt muss ich mich um ein Taxi bemühen, da aus unserem 100 Seelendorf anderweitig nicht weg kommst :angry-tappingfoot:

Boah das hat sich ja rentiert

LG

Wie im "ich habe schlechte Laune" Faden zu lesen, wurde ich letztens von meiner geliebten NT gefahren.

Jetzt stelle ich mir die frage ob ich die "alte" reparieren lasse oder drangebe und das Geld der Versicherung nutze auf ein 2025 oder 26 Modell der NT mit semi aktiven Fahrwerk zu wechseln.

Hat das schon jemand im Forum gemacht? Ist das aktive Fahrwerk anfällig, gut da sollte ich wohl eher die AT Fahrer fragen die haben das schon länger.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

LG

Ganz ohne Blessuren ging es nicht ab, der Fahrer hält an, ich hinter ihm auch, dachte der steigt aus und liefert sein Paket aus,

nein, der legt den Rückwärtsgang ein und fährt mich übern Haufen, linkes Schienbein von der Fußraste aufgeschürft und blaue Flecken,

Gott sei Dank hat er den Aufprall gehört und ist nicht weitergefahren sondern fuhr wieder ein Stück vorwärts,

da ist mir die NT dann auf die rechte Seite umgefallen und mir den rechten Fuß wohl umgeknickt, vor lauter Adrenalin hab ich da erstmal keine Schmerzen gespürt, auch nicht während der Unfall Aufnahme durch die Polizei.

Nach Begutachtung der NT durch die Beamten und mir habe ich entschieden es vorsichtig nach Hause zu fahren, auf der Hälfte der Strecke setzten dann aber die Schmerzen beim Betätigen der Hinterradbremse ein, zu Hause konnte ich dann nicht mehr auftreten.

Also ab zum Arzt, der schickte mich zum MRT und hat mir eine Orthese verschrieben, morgen erfahre ich dann ob ich operiert werden muss.

Wie gesagt es hätte auch schlimmer kommen können

Ich sehe es positiv, vielleicht ergibt sich nun das Upgrade auf die neue NT mit semi aktiven Fahrwerk

Sobald es mit Energica weitergeht, steht die Experia wieder auf meiner Liste, hätte ich wohl auch gekauft wenn ein Händler in der Nähe gewesen wäre.

So wurde es eine NT, leider gibt es auch den Händler bei dem ich gekauft habe nicht mehr und ich muss eine weitere Strecke zu einem anderen Honda Händler fahren, der in meinen Augen Werkstatttechnisch aber sowieso besser ist ;)

Ok dann ist es was anderes, stellt für mich aber kein Problem dar,

da ich Autobahn eh meide und wenn dann eher mit Richtgeschwindigkeit unterwegs bin.

Ich werde das Verhalten bei der Jahresinspektion mal beim Händler anmerken ;)

Shimmy habe ich beim Metzeler auch, allerdings nur bei Autobahngeschwindigkeit über 140,

bei Landstraßengeschwindigkeiten ist es mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Angel GT fahre ich auf meiner NCX von Schmieren keine Spur, ist allerdings auch eine andere Reifengröße.

LG