Beiträge von Rainer14

    Hallo

    Hab das Givi wl901

    TASCHEN - wl901-weightless (givi.de)


    Fast identisch aber hat ein paar Vorteile.

    - Monokey ->passt auf meine africa twin und Dominator.

    - abschließbar -> Schoss läßt sich tauschen -> ein Schlüssel für alle Givikoffer (topcase 2x, Tangrucksack)

    - Helm passt rein und ist zudem erweiterbar

    - Bisher dicht.


    Hab leider nur ein Foto mit meinem Oldtimer (32 Jahre alt)


    Bin total zufrieden

    Hab mir jetzt nach langem hin und her den ST605 von Givi gegönnt, da der mit dem Tanklocked System (abschließbar) ausgestattet ist.
    Das wird zwar so nicht angeboten, aber mit ein paar kleinen Nacharbeiten geht es doch mit dem Tankring BF25.


    Für eine kleine Tagestour alleine geht alles Wichtige rein und der Tankrucksack läßt sich nur mit Schlüssel entfernen.
    Auf dem Foto hab mal ich eine Regenhose, Regenhandschuhe und Brille reingepackt. So für den Weg in die Arbeit.
    Für den kleinen Alpentripp ist es dann halt eine Kamera und was zu trinken.
    Ein kleines ABUS Vorhängeschloss (Typ 165/20) am Reißverschluss schreckt zumindest ab.
    Die Befestigungsschrauben für den Tankring werde ich noch durch Edelstahlschrauben ersetzen.


    Grüße Rainer

    Hallo


    Hab mir jetzt nach langem hin und her den ST605 von Givi gegönnt, da der mit dem Tanklocked System (abschließbar) ausgestattet ist.
    Das wird zwar so nicht angeboten, aber mit ein paar kleinen Nacharbeiten geht es doch mit dem Tankring BF25.


    Für eine kleine Tagestour alleine geht alles Wichtige rein und der Tankrucksack läßt sich nur mit Schlüssel entfernen.
    Auf dem Foto hab mal ich eine Regenhose, Regenhandschuhe und Brille reingepackt. So für den Weg in die Arbeit.
    Für den kleinen Alpentripp ist es dann halt eine Kamera und was zu trinken.
    Ein kleines ABUS Vorhängeschloss (Typ 165/20) am Reißverschluss schreckt zumindest ab.
    Die Befestigungsschrauben für den Tankring werde ich noch durch Edelstahlschrauben ersetzen.


    Grüße Rainer

    Hi Pip
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    Such nur was kleines, aber Wasserdicht ohne Haube wäre schon schön.
    Muss mir mal die Enduristan ansehen.


    Grüße Rainer

    Hi Uwe


    das erste was ich bei meiner 2017 gemacht habe war ein Bremstest (natürlich nach dem Einfahren 1000km). Volle Kanne bis das ABS anspicht. Nur um mal ein Gefühl zu bekommen. Voll o.K. Auf jeden Fall deutlich über der rd04, rd07.
    Hatte auch mal ne Dominator 1988-89 und eventuell bekomme ich bald ihr Brüderchen von damals :D
    Für damals waren die Bremsen ein Gedicht. Na ja, ist 30 Jahre her :doh: :violin: :P
    Grüße Rainer

    01 Wolf 1 schwarz matt
    02 Joggel 1 Schwarz matt
    03 wolfgang2017 1 schwarz matt
    04 TwinHappy 1 schwarz matt
    05 Cossy 1 schwarz matt
    06 Marc010578 1 schwarz matt
    07 Toddy1910 1 schwarz matt
    08 Vara46 1 schwarz matt
    09 Stefano 1 schwarz matt
    10 AT-AL 1 natur gestrahlt
    11 kolmi 1 schwarz matt
    12 Mimi 1 schwarz matt
    13 Lytti 1 schwarz matt
    14 hape 1 schwarz matt
    15 rocchas 1 schwarz matt
    16 RDThorsten 1 schwarz matt
    17 Chepher 1 schwarz matt
    18 TA_AT 1 schwarz matt
    19 SpessartHirsch 1 x schwarz matt
    20 Bob 1 schwarz matt
    21 jaykay_76 1 schwarz matt
    22 sniperffm 1 schwarz matt
    23 mcride 1 schwarz matt
    24 CRU69 2x schwarz matt
    25 Hexchen 1x schwarz matt
    26 rsvflip 1x rot
    27 JanK 1x schwarz matt
    28 MMAX 1x schwarz matt
    29 Hansemann 1x schwarz matt
    30 Humanic 1 x schwarz matt
    31 Nordmann 1 schwarz matt
    32 zaphod_42 schwarz matt
    33 shorty schwarz matt
    34 azumdick@gmail.com schwarz matt
    35 gue55 1 x schwarz
    36 schuberkel 1xschwarz matt
    37 MY-AT 1x schwarz matt
    38 absolutwig 1x schwarz matt
    39 Scoo 1x schwarz matt
    40 Rainer14 1x schwarz matt

    Hallo


    Hab mir an meine CRF SD06 mit DCT am Sonntag auch den HP1144 von Givi montiert. Der ist zwar nur geringfügig größer (höher) als das Original, erfüllt aber alle meine Anforderungen.
    Beim Original blies mir der Fahrtwind immer die Jacke auf, wenn ich nur mit Crosshandschuhen unterwegs war.
    Der GIVI ist genau um die Nuance höher. Viel angenehmer, ohne monstermäßig auszusehen. :clap:


    Über die Passgenauigkeit kann man streiten. Das Material des Handschutzes ist an den Befestigungspunkten nur etwa halb so dick, wie das Original.
    Daher muss immer unterlegt werden, sonst wackelt er wie ein Kuhschwanz.


    - An den Befestigungen am Lenkerende -> Je einen Großen O-Ring untergelegt, anstatt der original Gummischeiben
    - Am inneren Befestigungspunkt je eine 1mm Scheibe


    Hätte Givi ja auch beilegen können (für den Preis).
    http://www.motorrad-zubehoer-muenchen.de 79,90 € incl. Versand
    Den Händler kann ich nur empfehlen. Reagiert super schnell auf Anfragen.


    Des weiteren liegt die Gehäuseschale am Bremsflüssigkeitsbehälter an. Hab ein Stückchen Gummi untergelegt, dass nichts scheuert.


    Der Hebel der Feststellbremse DCT hat gerade noch keinen Kontakt mit der Gehäuseschale.


    Alles in allem bin ich zufrieden. Verstehe nur nicht, warum Honda das nicht gleich so macht. Die 2cm Plastik mehr, hätten's auch nicht fett gemacht.


    Hab noch keine Forumerfahrung, versuche aber bei Gelegenheit ein paar Fotos einzustellen


    Grüße Rainer