Beiträge von Motorman

    So, also der Stand ist im Augenblick ( bei ca. 8200 km).....sie sind weiterhin auf der Suche ( inkl. Honda-Technik)..es wird ein komplett neuer Kabelbaum eingebaut ( das Problem könnten dort ein Microriß sein).. Problem trat noch einmal bei ca. 6000 km auf..

    Rechter Griff wird getauscht....das Problem scheint wirklich eine Niete zu sein....mein Händler überlegt, ob er es nicht zusätzlich klebt?!.. aber dies ist meiner Meinung nach zwar ärgerlich, aber nicht schwerwiegend, da man sich ja darum kümmert


    So, und dann hoffen mal, daß es das dann war.... dies soll jetzt nur eine Zustandserfassung sein, keine Wertung über das Modell oder die Marke...

    Grüße in die Runde

    Hallo die Runde,

    also ich bin der, der dieses Thema eröffnete "Probleme mit 2024 Modell Adventure Sports"


    So, und zuvor hatte ich seit 2016 die CRF 1000 L, fuhr damit ca. 55000 km und hatte absolut keine Probleme.

    Allerdings war da auch nur rel. wenig Elektronik an Bord.


    Und zum 24`Modell.. innerhalb von 3 Monaten ca. 6500 km drauf gefahren und eben diese Komplettaussetzer, was ja nicht ganz "ohne" ist.

    Hab mir eben diesen Nachfolger gekauft, da ich eigentlich genauso wieder Zuverlässigkeit erwartet hatte.

    Und übertrieben habe ich nicht, aber ein Komplettausfall mitten unter der Fahrt ist halt auch keine Bagatelle, und das jetzt insgeamt 4-5 mal.

    Es grüßt der Motorman


    Okay....das schau ich mir dann mal an wenn meine wieder läuft :neener:

    Aber Rost am Auspuff.. soviel zur Qualität von Edelstahl.

    Und die Qualität wird immer schlechter und gleichzeitig der Preis immer höher.

    Auch kein Widerspruch 8-) 8-)

    Hallo Wurzelsepp ( Hans), also Auslieferung war im April diesen Jahres, und zwar das neue 24' Modell.

    Der letzte Aussetzer war am Stilfserjoch bei leichtem Regen...also nicht warm.

    Die ersten Probleme waren zwar bei warmen Wetter, aber jetzt nicht übermäßig heiß.

    Aber gut, daß mit dem Softwareupdate werde ich klären.

    Danke mal dafür...VG

    Also die IMU wurde seitens Honda beim 1. Mal getauscht...außerdem alle Sicherungen, Steckverbinder geprüft


    Da ich jedesmal Zeugen für die Aussetzer hatte und das Ding jetzt ca. 3 Monate alt ist, also voll in der gesetzlichen Gewährleistung ist, muss ich ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten geben, den Fehler zu beheben.

    So, der Händler ist gut und gewissenhaft, aber das Ganze ist nur ein Ausprobieren, etc.


    Unter Umständen ist es halt die gesamte Steuereinheit, die getauscht werden muss...wer weiß


    So ergibt es halt nicht allzuviel Sinn

    Hallo in die Runde ...ja gut, der linke Griff ist auch locker ...das sehe ich jetzt im Hinblick auf den Rest gar nicht so " eng"...wird ja gemacht.


    Nur beim Hauptproblem haben sie jetzt nach gut 6200 km wohl noch keinen blassen Schimmer, an was es liegt .... begann ja schon bei ca. 2500


    Aber ist ja nicht ganz ohne...überhol bei Verkehr und das " Ding*" geht plötzlich aus :o

    Hallo Gemeinde, mich würde interessieren ob Ihr beim neuen Modell auch schon gravierenfe Probleme hattet


    Bei mir gab es jetzt schon des Öfteren einen mehrfachen Totalausfall während der Fahrt.


    Also plötzlich beide Displays schwarz, Motor aus, ausrollen lassen, Zündung aus, dann wieder an und neu starten und weiterfahren.


    Hab sie jetzt zum zweiten Mal beim Händler der in Kontakt mit Honda ist....beim 1. Mal durfte er sie mir zuerst aus Haftpflichtgründen gar nicht rausgeben.


    Vielleicht hat irgendwer ähnliche " tolle" Erfahrungen... Grüße