Beiträge von Dennis_B

    Hallo Thomas,


    Dabei habe ich auch schon den ein oder anderen Fluch losgelassen.

    Ich mache es so, dass ich das Visir auf einer Seite einhänge (die Stellung ist immer ganz offen), zunächst den halbrunden Ring sowie den Pin oben an der Mechanik, dann unten mit dem gesicherten Teil mit der Feder. Dann die Gegenseite genauso. Meistens rutscht es dann auf der ersten Seite wieder raus und sitzt nicht gabz plan, daher hier nochmal kontrollieren ob alles passt. Dann Kontrolle, ob alles richtig sitzt beim Schließen. Wenn nicht, das ganze wieder von vorne.

    Wenn du es ein paar mal gemacht hast, klappt das eigentlich ganz gut.

    LG

    Dennis

    Ja, Aktivierung hatte ich zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg.

    Und ich würde fast tippen, dass all die Lampen aus China kommen. In D oder der EU dürfte wohl keiner mehr produzieren...

    Die originalen an meiner BMW sehen übrigens extrem "ähnlich" aus.

    Moin,

    Hier im Forum bin ich neu, habe aber schon fleißig quer gelesen.


    Den in diesem Thread gezeigten Umbau mit den China-Krachern habe ich auch so realisiert. Eine super Lösung für den normalen Geldbeutel :handgestures-thumbupright:

    Also die Scheinwerfer an die Anschlüsse unter der Verkleidung angeschlossen und das ganze schaltet über den Fn-Schalter problemlos. Ich war super zufrieden mit der Lösung und dem Licht...


    Auf einer kleinen 5000 km Tour durch die Alpen und Frankreich sind die Scheinwerfer dann ausgestiegen. Zuerst der eine dann der andere. Ich tippte auf kaputte Elektronik im Scheinwerfer selber weil bei 35C vielleicht kaputtgeschmort...Naja, unterwegs nicht zu ändern also den Urlaub weiter genossen.


    Nachdem ich nun wieder zurück bin, hatte ich neue Scheinwerfer von Motea bestellt (sind genau baugleich) und angeschlossen. Nix geht. Also auch die Verkableung erneuert...weiterhin zappenduster. Die Scheinwerfer (sowohl die China-Kracher als auch die neuen) direkt über ein Relais an eine Batterie geklemmt bringt die Erleuchtung.

    Beim Schalten über die Fn-Taste am Mopped flackert die Kontrollleuchte kurz auf, das wars dann aber auch schon. Die Scheinwerfer bleiben dunkel.

    Ich würde die Scheinwerfer gerne weiter ohne Einbau einer anderen Kabellage an den originalen Anschlüssen betreiben.

    Leider kann ich mir jetzt nun wirklich keinen Reim drauf machen...hat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen kann um den Fehler zu finden?


    LG Dennis