Beiträge von ATMAN69

    Servus beinand,


    also ich hab meine AT jetzt 9 Monate bzw. 5.500km und kann ruhigen Gewissens eine Kaufempfehlung abgeben. Was mir mein BMW (Weißwurstkessel) fahrender und schraubeder Freund bei der Erstbesichtigung gleich bestätigte:


    - Wow ist die im Vergleich mit Kawa hochwertig verarbeitet. Ebenso im Vergleich mit Suzuki.
    - Toller Sound


    Da ich von der Vara komme, (25l Spritvolumen) hätte ich mir mind. einen 20-22l fassenden Tank gewünscht. Knapp unter 400km
    bzw. eher nur 360km sind dann doch etwas wenig, wenn man mal richtig Strecke machen will.
    Was noch etwas mickrig ist: Da ich die Zubehör-Heizgriffe (funktionieren super) geordert habe, gibst Blau lackierte Lenkerenden dazu.
    Diese sehen neu super aus, nach 4.000km war jedoch der Lack von den Handschuhen abgeschliffen!!! Da könnt es ruhig etwas mehr Qualität geben.


    Ansonsten (bis auf die Dunlops) alles bestens.


    LG u Gute Fahrt
    Manni

    Hallo,


    Hatte den MTN auf der Varadero. War bislang der beste Reifen, den ich je gefahren bin. Sowohl was Nässehaftung, Trockengrip als auch Laufleistung (weit über 10.000km am Hinterreifen) anbelangt.


    So wie es aussieht, wird der MTN nicht für die AT angeboten. (Gilt für Österreich) Sehr wohl aber der Pirelli STII, der aus selbem Hause stammt, die neuere Konstruktion darstellt und auch im Test besser (Testsieger) abgeschnitten hat.


    Den Pirelli kann ich jedem nur nahelegen.....(soll jetzt keine Schleichwerbung sein) :angelic-cyan:

    Kurare79:


    Es geht hier nicht ums verreisßen eines Reifens, wäre der Dunlop (so wie Metzeler od. Pirelli) super so würd ichs hier auch schreiben.
    Aber der Reifen ist einfach nur sch......


    Du hast eh die Marke gewechselt, dann sollts passen. Schlechter als mit dem Dunlop-Zeugs kanns nicht werden. Es ist nämlich total super
    wenn Du dich mit nem neuen Bike hinlegst, weil die Reifen sch..... sind. Vom Händler brauchst Du Dir kein Entgegenkommen erwarten,
    obwohl die wissen, daß der Gummi Müll ist.


    LG u immer Gute Fahrt
    M.

    Hallo beisammen, bin hier neu, möchte aber meine Erfahrung mit der orig. Bereifung Dunlop auf der AT beisteuern:


    Habe meine AT im Apr.`16 in Empfang genommen. Ende Mai gings dann in die Provence. Bin zuvor ca. 11 Jahre bzw. 50.000km unfallfrei gefahren. (Transalp, Varadero - Sardinien, Korsika, Sizilien) Als wir zurück über Italien fuhren, goß es in Strömen. Dann geschah es in einem Kreisverkehr: Bei gemächlicher Fahrt (nicht schneller als meine Begleiter) rutschten mir beide Reifen gleichzeitig weg - Schaden: € 2.000,- konnte jedoch weiter fahren. Am selben Tag nochmal zwei Rutscher! Ich kann nicht verstehen, warum so ein miserabler Reifen die Freigabe von Honda erhält. Reklamation macht keinen Sinn, da mein Händler behauptet, er hätte die AT bis zu den Fußrasten in die Kurve gelegt - ohne Probleme. Daß dieser Reifen ein Griff ins Klo ist, merkt man daran, daß bei trockener Straße das ABS beim Anbremsen regelt.


    Außerdem bin ich nicht scharf auf eine Kulanz in Form neuer Dunlops. Habe den Metzeler Tourance Next auf der Varadero gefahren und muß sagen, der Reifen ist eine Wucht. Tolles Sicherheitsgefühl auch bei Nässe sowie überzeugende Laufleistung über 10.000km.
    Jedenfalls werde ich mir im März die brandneuen Pirelli Scorpion Trail II für meine AT besorgen. Testsieger lt. Motorrad.


    Ansonsten finde ich die AT super, beim Runterschalten (manuelles Getriebe) ist sie etwas lethargisch.