Alles anzeigenWas genau hat es mit den 5 Minuten warten nach m Zündung einschalten auf sich?
Batterie vorwärmen
Das erklärt warum meine heute leichte Startschwierigkeiten hatten
Alles anzeigenWas genau hat es mit den 5 Minuten warten nach m Zündung einschalten auf sich?
Batterie vorwärmen
Das erklärt warum meine heute leichte Startschwierigkeiten hatten
Ich wünsch dir alle Gute und das du dir eine positive Einstellung bewahrst
Alles anzeigen
same with me ...
Hab daraufhin meinen Händler angerufen. Der "hat sowas leuten hören"
Soll mich nächsten Monat nochmal melden, weil das Update alleine wohl nicht lange dauert und auch nicht all zu viele Resourcen beansprucht
Hauptsache vor der ersten größeren Tour ...
Alles anzeigenOb ihr Post bekommen werdet oder nicht, sagt euch diese HONDA-Seite zu Rückrufaktionen und Aktualisierungen.
"Es konnten keine Daten abgerufen werden."
Irgendwas haut da nicht hin ....
Alles anzeigenHi Ammertourer es gibt eine abschliessbare Halterung für das Zumo XT bzw. Zumo XT2. Das Teil nennt sich zumolock XT.
Findest du bei Louis für 69 Penunzen. Das Teil gibts auch bei ALI für 10 dieser schönen Tal.er
Hier mal der Link zu Tante Louis
Alles anzeigenOder bei Touratech, dann hast was fürs Leben, musst halt tiefer in die Tasche greifen.
Vielen Dank für die Infos. Viel mehr Möglichkeiten hab ich auch nicht gefunden. Die Auswahl ist nicht besonders groß.
Alles anzeigenGarmin Zumo XT: 380€ + abschließbare Halterung 70€ + Halterung an der AT 60€
Garmin Zumo XT2: 518€ + abschließbare Halterung 70€ + Halterung an der AT 60€
Von welcher abschließbaren Halterung sprichst du? Bin auf der Suche nach einer und hab noch keine in der Presikategorie gefunden
Alles anzeigenHabe soeben den Heed Bügel für meine 2024er ATAS bestellt
![]()
Ich hätte allerdings gerne noch einen Unterfahrschutz... Gibt es Erfahrungen welchen man montieren kann wenn man den Heed Bügel montiert hat?
An sich würde mir der von SW-Motech sehr gut gefallen, aber wenn ich mir die Montageanleitung vom Unterfahrschutz ansehe dann bezweifle ich dass dieser in Verbindung mit dem Bügel passt, anscheinend werden beide an den selben Punkten mit dem Rahmen verbunden...
Nimm doch den Motorschutz auch von Heed ... würde doch Sinn machen
AH ... sehe gerade, dass es den für die ATAS gar nicht gibt.
Ich fahre ja die SD13 und für die gibt es einen.
Alles anzeigenMeine erste neue Errungenschaft ist gerade eingetroffen. Ein steckbarer Campingstuhl im Packmaß 35 x 12 x 10 cm und einem Gewicht von 1,2 Kg.
Er hat eine WLL von 120 kg
Hi,
von welcher Firma ist der und wo hast fu ihn bestellt?
Also ich, als Neuling auf diesem Gebiet, finde die Idee super.
Ich bin selber schon am sammeln von Tracks für das nächste und kommende Jahre. Ein paar Ziele stehen fest auf meiner Agenda, nur die Wege dahin sind noch offen. Ich versuche gerade selber heraus zu finden, wie ich am Besten meine Touren selber plane und erstelle. Das ist allerdings nicht ganz so einfach.
Alles anzeigenAmmertourer docj das wurde hier schonnmal irgendwo diskutiert. Hast du im Forum mal nach der Norm gesucht?
So, hab mal ein paar andere Quellen herangezogen:
Keine dieser Quellen bestätigt, dass man keine Intercom-Geräte an den neuen Helmen nach ECE 22-06 anbringen oder einbauen darf.
Einzig in diesem YouTube-Video wird das erwähnt. Da heisst es, dass die Norm, beim Anbau nicht mitgeprüfter Teile, erlischt.
Die Frage ist nun, hat es Auswirkungen, wenn ich ein Intercom an einen Helm mit der neuen Norm anbaue? Wenn ja, welche?
Laut bussgeld-info.de ist das Tragen eines Helmes ohne ECE Norm zulässig.
Also dürfte es eigentlich keine Probleme geben, außer man möchte an Veranstaltungen teilnehmen, bei denen eine bestimmte Norm gefordert wird.