Beiträge von Twin27

    Hallo Alex,


    die Windgeräusche bei der AT sind so ziemlich das Einzige, was mich an der Maschine nervt. Habe verschiedene Scheiben ausprobiert und bin bei der kurzen Touratech-Scheibe hängengeblieben. Ist aber immer noch deutlich lauter als sämtliche Nakeds und Enduros, die ich bislang gefahren bin. Nur wenn ich während der Fahrt aufstehe, nimmt das Stömungsgeräusch deutlich ab. Bin 1,87 und fahre die hohe Touratech-Bank in der oberen Stellung.

    Hallo Tim,
    ja, mein Forkshield ist aus 2017 und die vier Schrauben sind total verrostet, obwohl ich Garagenparker und fast nie im Regen unterwegs bin. Hat mich auch ein wenig geärgert, zumal ich im Baumarkt keinen optisch adäquaten Ersatz gefunden habe. Die angegriffenen Gewindebüchsen habe ich mit einem Kleks Fett von Mike Sander (eigentlich zur Hohlraumkonservierung von Autos) behandelt.
    Gruß
    Bernd

    01 mactec 1 schwarz matt
    02 Twinner 1 schwarz matt
    03 33615 1 schwarz matt
    04 Bikergerd 1 schwarz matt
    05 19MA07 1 schwarz matt
    06 Panther 1 schwarz matt
    07 zwole 1 schwarz matt
    08 franco74 1 schwarz matt
    09 hatschky 1 schwarz matt
    10 Harald 1 schwarz matt
    11 fwde 1 schwarz matt
    12 Moosmann 1 schwarz matt
    13 Stanze schwarz matt
    14 Heidelbär 1 schwarz matt
    15 ollibue67 1 schwarz matt
    16 Moorman 1 Edelstahl glänzend
    17 HartyS 1 schwarz matt
    18 MrStone 1 schwarz matt
    19 Noggi 1 Edelstahl glänzend
    20 homersimpson 1 schwarz matt
    21 raytek 1 schwarz matt
    22 iceman 1x schwarz matt
    23 Wölfchen 1 schwarz matt
    24 Predator5142 1 schwarz matt
    25 Wikinger 1 Natur gestrahlt
    26 thoar 1 schwarz matt
    27 Tom 1 schwarz matt
    28 simmo 1 schwarz matt
    29 crf 1 schwarz matt
    30 uek1600 1 schwarz matt
    31 vento 1 schwarz matt
    32 Joggel 1 schwarz matt
    33 @eight 2 schwarz matt
    34 ATFan 2 schwarz matt
    35 ATteiber 1 schwarz matt
    36 Amor68 1 Natur gestrahlt
    37 XEHRs-Reisen 1x schwarz matt
    38 Tobago 1 x schwarz matt
    39 holgi472 1x schwarz matt
    40 Michael (B) 2x schwarz matt
    41 R0adrunner 1x schwarz matt
    42 Rubbergum 1x schwarz matt
    43 Fraenkie 1x schwarz matt
    44 ThomasFFM 1x schwarz matt
    45 derdimmu 1x schwarz matt
    46 CRU69 1x schwarz matt
    47 Puh67 1x schwarz matt
    48 jamimages 1x schwarz matt
    49 othiel1984 1x schwarz matt
    50 Don 1x gold matt
    51 Pabbies 1x schwarz matt
    52 Roadcaptain 1x schwarz matt
    53 lucro 1x Natur gestrahlt
    54 19MA07 1x Natur gestrahlt
    55 Lumpi 1x schwarz matt
    56 Twin27 1x Natur gestrahlt

    Liebe Forumsmitglieder,
    ich liebäugle mit dem Kauf einer AT, habe allerdings in den technischen Daten gesehen, dass das Moped 2,35m lang ist. Meine Zweirad-Garage hat allerdings lediglich 2,30 m Länge und ich frage mich, um wieviel das Einschlagen des Lenkers die Länge "verkürzt" oder ob es die Möglichkeit gibt, das Heckteil mit Nummernschildträger zu kürzen. Hat das schon mal jemand von Euch gemessen oder probiert?
    Vielen Dank und Grüße,
    Bernd