Beiträge von Freddie

    Michael (B)
    Jo, sie sieht in candy rot richtig edel aus, einfach wunderschön..........da ändert auch der schwarze Kotflügel nix dran! An den Bunten hat man sich schnell satt gesehen.........ob rotbunt oder tricolor....!

    @ Manfred
    Ich bin da bei dir, keine Frage.
    Ja, ich habe vorher andere Marken gefahren und nein, ich habe nicht in Foren nach Mängeln gesucht, sondern nach positiven Aspekten, die mir bei der Kaufentscheidung weiterhelfen. Ich kann allerdings ein Buch darüber schreiben, was ich mit der V-Strom 1000 abs erlebt habe........! Und sicher, die Foren sind natürlich auch dafür da, den Frust abzulassen, ob berechtig oder nicht. Wenn es nur Gutes zu berichten gibt, dann würde es wohl keine Foren geben, wäre ja zu langweilig ;)
    Ich habe keinen Grund, den Teufel an die Wand zu malen, habe ja vor, sie nächste Woche zu bestellen, nachdem ich sie Probe gefahren habe.

    Hallo und danke für die Infos.


    allmecht
    Kinderkram? Fast 30 Seiten über rostende Speichen und Lackqualität am Rahmen und Lackteilen......? Nun, es kommt wie gesagt auf die Sichtweise jedes Einzelnen an. Zündkerzen, Luftfilter, Öl, Kette oder Radwechsel wird nach der Garantie eh selber gemacht, kein Ding!
    Werde dann mal die Probefahrt auf mich wirken lassen und dann eine Entscheidung treffen.


    Bikergruß

    Hallo in die Runde,


    stelle mich mal kurz vor. Fahre seit 37 Jahren Motorrad. Einige 100 000 KM mit vorwiegend Honda, Yamaha und Kawasaki. Zuletzt hatte ich eine V-Strom 1000 abs, die ich ca. 20 000 KM gefahren habe. Diese hatte ein tolles Fahrwerk, gute Bremsen, war aber meiner Meinung nach nicht zuende gedacht, ich hatte viel Ärger, deswegen hab ich sie unters Volk gebracht. Ich bin hin und hergerissen von der AT. Nächste Woche werde ich sie Probefahren. Ich habe dieses tolle Forum hier durchgeklickt und bin mir nun nicht mehr sicher, insbesondere was die Abteilung Qualität angeht. Es ist auch nicht hilfreich, dass natürlich die Mitbewerber Probleme haben, wobei es sicher im Einzelfall immer auf die jeweilige Sichtweise ankommt.


    Ich möchte nun nicht von einen Mist in den nächsten schlittern. Motormäßig hab ich keine Bedenken, allerdings geben mir rostende Speichen, Lackqualität am Rahmen, zu schlaffes Federbein hinten usw. doch zu denken. Sie würde keine Kiesgrube von mir bekommen, ich würde sie hauptsächlich auf kurvigen Nebenstraßen und Landstrassen sowie natürlich in den Alpen und den Dolos fahren. Bei 195 cm sitze ich perfekt auf der AT, die Optik würde mich fettgrinsend in die Garage gehen lassen....es soll die Honda sein, jaaa, in candy Himbeerrot........aber meine Zweifel sind noch da.....!


    Ist irgendetwas bekannt darüber, ob die 2017 Modelle mittlerweile Edelstahlspeichen verbaut haben und Honda evtl. in der Qualitätskontrolle fähige Mitarbeiter hat?


    Kann jemand meine Zweifel ausräumen ;) ?