Ganz klares JA!!
Hatte mir 1993 die AT RD07 blind bestellt und habe sie immer noch.
Genau einen Ausfall hatte ich in der Zeit, letztes Jahr die Benzinpumpe in den Vogesen. Aber sie lief, mit vollem Tank (zeitiges Tanken war nötig), auch ohne (gebrückte Pumpe), sodass wir heim kamen.
Ein Lenkkopflager, ein Radlager und Öl-Reifen-Kettensätze, das war´s!
"Dummerweise" dann im Januar 2016 zur Probefahrt angemeldet. Dort konnte ich Schaltgetriebe und DCT testen.
War wie 1993 draufsetzten und man hat das Gefühl man wäre nie was anderes gefahren, passt einfach.
Beide eine halbe Stunde gefahren, einmal mit Sozia, einmal Solo.
Das Grinsen hatte ich noch eine Woche im Gesicht. Leider "musste" ich mir dann eine bestellen!
Eigentlich wollte ich nie eine "Automatic", aber sie hat mich dermaßen positiv überrascht das es nur die werden konnte.
Bin nur 1,73 und ca. 78 kg, aber auch in der hohen Sitzposition alles problemlos im Griff.
Im Juni war ich beim ADAC Fun & Safety Adventure Offroad-Trainings mit der Africa Twin.
Zum ersten mal in richtigem Gelände, hier hatte ich die Sitzbank auf die untere Position eingestellt. Auch hier muss ich sagen dass sie sich traumhaft bewegen lässt, auch für einen 53 jährigen Einsteiger-Opa. Hat riesen Spaß gemacht!!
Ich werde dieses Jahr wieder daran teilnehmen und die nächsten Reifen werden ein grobes Profil haben. Die Original Bereifung ist wirklich nix.
Mein Fazit: Die CRF 1000 ist ein super Allrounder, vollkommen ausreichend Motorisiert, sieht fantastisch aus (wie ein Motorrad und nicht wie mutierte UFO´s) super fahrbar in jedem Terrain, ein rundum gelungenes Bike! Ja Kleinigkeiten kann man immer verbessern.
Jetzt muss sie nur noch beweisen, dass sie eine Honda ist und in Bezug auf die Zuverlässigkeit, in die Fußstapfen der alten AT tritt.
Grüße aus dem Saarland,
Stefan