Beiträge von dl1bax

Hallo Olaf.

Danke für die Bilder und die Anregung.

Das sieht auf jeden Fall deutlich zierlicher aus als mit den Koffern und spart auch einiges an Gewicht am Motorrad und auf dem Weg zum Hotelzimmer :)

Dann könnte ich die Koffer auch ohne Träger verkaufen und habe eine größere Menga an potentiellen Käufern als jetzt.

Vielen Dank und Gruß

Ralf

Ich biete hier meinen neuen Koffersatz SW-Motech Trax ADV mit Pro Haltern, 1 x Netzeinsatz und 1 x Innentasche zum Verkauf.

Der Koffersatz wurde nicht gefahren und nur einmal an der Africa Twin montiert. Es gibt keine Gebrauchsspuren.

Mir sind die Koffer zu breit an der AT, gemessen habe ich 119 cm.

Es handelt sich um den Pro Träger der mit wenigen Handgriffen vom Motorrad entfernt werden kann.

Die Koffer werden nicht versendet, daher ausschliesslich Abholung in 26188 Edewecht, ich habe die Kartons schon entsorgt :(

Dafür aber über 300€ unter Marktpreis.

Der Preis ist fest und nicht verhandelbar.

Zur weiteren Info habe ich die original SW-Motech Nummer mit aufgeführt.

Lieferumfang

Art. Nr.: KFT.01.942.70001/S bestehend aus:

1 x TRAX ADV L Alukoffer, 45,00 l, links, silbern

1 x TRAX ADV M Alukoffer, 37,00 l, rechts, silbern

2 x PRO Seitenträger

2 x Adapterkit für PRO Seitenträger

1 x TRAX Schloss-Satz mit PRO Diebstahlsicherung

1 x Multitool Schlüsselanhänger

4 x Öffnungsbegrenzer

2 x Aufbewahrungstasche

Anbauanleitung

Montagematerial

Zusätzlich eine TRAX M/L Innentasche

Für TRAX Seitenkoffer. Mit Volumenerweiterung.

Art. Nr.: BC.ALK.00.732.10000/B

und einmal

Deckelnetz M

28,0 x 12,0 cm. Schwarz.

Art. Nr.: BC.ALK.00.732.10400/B

Gesamtwert 1175,00€

Wer mit der AT vor Ort zum abholen kommt, dem helfe ich gerne bei der Montage, dass dauert ca. 1 Stunde.

Gruß

Ralf

Hi Sven.

Die Heavy Duties habe ich mir angesehen, jetzt muss ich mich nur noch zwischen den beiden Varianten entscheiden und warte bis die schwarzen Koffer wieder auf Lager sind, ich werde aber per Mail benachrichtigt.

Auf jeden Fall eine gute Alternative und der Preis ist auch fair.

Danke für den Tipp.

LG

Ralf

Hallo Friedrich.

Danke für Deine Anregung und Hilfe zur Entscheidung.

Ich bleibe jetzt bei Alu, möchte aber auf jeden Fall unter 100cm und werde den Tipp von Sven weiter verfolgen.

Meine SW-Motech gebe ich zum Selbstkostenpreis ab, die stammen aus der Black Week und sind für den Preis (siehe Marktplatz) und jemanden den die Breite nicht stört unschlagbar.

LG

Ralf

Hallo Friedrich.

Ja mir ist es auch zu breit und ich habe die Koffer bereits im Kleinanzeiger zum Verkauf gestellt. Ich hätte mich besser informieren können und wäre dann sicher bei Apduro gelandet. Da muss ich auf den Vorteil verzichten die Träger schnell abnehmen zu können, aber dafür bin ich bei gleichem Packvolumen 20cm geringer in der gesamten Breite.

Erreicht wird das durch die Kofferform, die den Auspuff berücksichtigt und das ganze System sitzt enger an der AT.

Bei den SW-Motech befürchte ich bei der Breite auch eine Einschränkung bei der Schräglagenfreiheit.

Alles sehr schade, die SW-Motech Koffer sind 1A verarbeitet und auch der Träger sitzt genau und spannungsfrei, aber es ist eine Schrankwand :)

Alternativ überlege ich doch auf Soft Gepäck zu gegen.

Gruß

Ralf

Moin zusammen.

Ich habe die SW-Motech Pro Seitenträger heute an meiner SD13 montiert, es passte alles super und ohne Verspannungen. Mich hat an dem System die Möglichkeit überzeugt, die Träger innerhalb weniger Minuten von der AT zu entfernen. Der hintere Halter passt 100% auf die original Bohrungen für das Nummernschild.

Mit den Koffern ist die AT dann aber doch 119 cm breit und sieht ganz schon wuchtig aus, schön ist anders :)

Gruß

Ralf

Ok, vielen Dank.
    Ich werde weiter vorsichtig fahren und mich der Witterung anpassen.

Mein "Kampfgewicht" liegt bei 110kg und ich orientiere mich erstmal an der Vorgaben vom Hersteller.

Danke für Euren Input.

LG

Ralf