Alles anzeigenVon was sprechen wir vom Verkauf oder Kauf.
Sprechen wir mal vom Verkauf.
1. Zustand AT
2. Offroad gefahren
3. Im Winter gefahren
4. Ausstattung und Zubehör
5. KD alle belegbar
6. stehen Wartungsarbeiten an
gehen wir mal davon aus das alles in Ordnung ist, ein Händler wird dir Wahrscheinlich nur zwischen 5000,- bis 6500,- Euro bieten, im privaten Verkauf sind 8000,- Euro - Okay - vermutlich wirst du diese AT im Verkauf nur 7000,- bis 7500,- Euro erreichen (Angebot Nachfrage) sollte dir doch einer 8000,- Euro bieten, nicht lange Nachdenken sofort Verkaufen.
Gehandelt werden die AT momentan so mit 7500,- bis 9500,- Euro
Weiterhin ist es auch, das du im Privatverkauf haftbar gemacht werden kannst wenn du was verschweigst.
Ehrlichkeit fährt am Längsten.
Wichtig ist immer die Sachmängelhaftung und Gewährleistung Auszuschließen, weiterhin ist es auch Ratsam die KD Rechnungen und die Reparatur Rechnungen in Kopie auszuhändigen. Die Originalrechnung bleiben bis zu 10 Jahre bei Dir. Und ein wichtiger Satz ist es dazu zu Schreiben.
Es wurde alles offengelegt was das Motorrad AT anbelangt, und es wurde Ausdrücklich über die Sachmängelhaftung und Gewährleistungbesprochen was auszuschließen ist, und es wurden alle KD und Reperaturrechnungen, Zubehörrechnungen in Kopie ausgehändigt.
Ich Persönlich kaufe keine Motorräder mehr von Privat, bei vielen Fällen werden bei AT Offrroadfahrten und Winterfahrten nicht erwähnt bzw. ein bisschen Offroad gefahren Feldwege. Meistens wurde dann bei Offrad die AT hart hergenommen. Daher verkaufe ich lieber bei einen Händler und Kaufe da einen Neues oder Vorführer somit habe ich auch die Möglichkeit etwas zu Handeln.
Zum Verkauf hier mal lesen
8000€ sind 8000€ ob ich Käufer oder Verkäufer bin. Das Motorrad wurde bei Honda vom ersten Tag an gewartet. Kein Gelände, kein Salz, kein Zubehör. Alles Orginal. Garagenfahrzeug mit tomtom raider.
Steht zwar nicht um die Ecke, aber dafür umso besser da.....
Und liegt unter meinem Budget für ein Fahrzeug, welches zukünftig allen Witterungen ausgesetzt wird....