Laut dem Bericht des Labors ist bereits 1% ein erhöhter Kraftstoffgehalt.
Beiträge von Markus Gerding
-
-
Der Motor hat mit den Geräuschen nach ca 1000 km begonnen. Die Ölanalyse hat nach gerade mal 3000 km ergeben dass 2% Kraftstoff im Öl ist (keine Kurzstrecke). Hatte keine Lust mehr und habe mir eine neue geholt, diesmal eine ES mit DCT. Bisher alles gut.
-
Weil er meint das alles normal ist. Fällt mir jedoch schwer zu glauben.
-
Habe mal das Öl gewechselt. War jetzt gerade mal 3000 km im Motor. Der Abrieb scheint mir schon recht viel zu sein. Was meint ihr? Die Maschine hat jetzt insgesamt 11000 km runter.
-
Ja hier ist nochmal eine Aufnahme von der rechten Seite. Links ist es in der Tat lauter.
-
Ist eine Schalter und genug öl ist auch drin. Kupplung ziehen bringt keine Änderung. Habe auch schon das öl getauscht (Motul gegen Liqui Moly). War noch in einer freien Werkstatt, dort meinte man entweder doch der Kettenspanner oder ein Lagerschaden an der Ausgleichswelle. Er prüft heute mal ob es der Spanner ist. Ich werde euch berichten. Schonmal danke für eure Rückmeldungen.
-
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an die Gemeinschaft. Meine 2024er AT macht für mich ungewohnt klackernde Geräusche. Das klackern beginnt ca 20 Sekunden nach Kaltstart und hört auf wenn sie warm ist. Nach Steuerkette hört es sich für mich nicht an. Ist meine vierte AT mit dem 1100er Motor aber keine hat sich bisher so angehört. Sie hat 11000 km gelaufen. Das Video musste ich kurz halten um die 5 MB nicht zu überschreiten. Die Honda Werkstatt meint es seien normale Betriebsgeräusche was mir jedoch schwer fällt zu glauben. Würde mich über eure Expertise freuen. Gruß Markus