Beiträge von JeBaWi

Hallo Manuel,

exakt Deine Schilderung kann ich kopieren. Meine 25er ATAS DCT (jetzt auch ca 6.000 km) hat bei jedem Kaltstart ebenfalls einige Minuten ein unangenehmes Klappern (wie Kettenrasseln). Das hat - wie bei Dir - nach dem 1000er Service begonnen. Auch bei mir wurde von der Werkstatt (großer Honda Händler in Passau) 10W40 eingefüllt. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass sie immer 10W40 benutzen, es würde keinen Unterschied machen. Auch das Schalten des DCT ist seit dem viel weniger geschmeidig und es ist in den unteren Gängen ein lautes (!) mechanisches ,Klonk´ zu hören. Vor dem ersten Service waren die Gangwechsel richtig seidig weich und akustisch kaum wahrnehmbar. Nun ist mein Händler 150 km entfernt, so dass ich noch nicht wieder dort war. Ich überlege schon, demnächst einen außerplanmäßigen Ölwechsel mit 10W30 durchzuführen ….

Viele Grüße

Jens

Servus zusammen,

ich habe heute mit meinem Honda-Händler gesprochen, da ich meine ATAS am 27. März 2025 zugelassen habe.

Es ist wie oben schon erwähnt, dass die neuen Garantiebedingungen ab Erstzulassung 1. April 2025 gelten. Der Händler hat aber in einer aktuellen Händlerinformation gelesen , dass Honda für alle Zulassungen vom 1. Januar bis 31. März 2025 für Neufahrzeuge (MJ 2025) die zusätzliche Garantie für einen geringen (!) Aufpreis anbieten wird. Über die genauen Konditionen sollen die Händler kurzfristig informiert werden.

Mein Verkäufer hat mir versprochen, dass er sich bei mir meldet, sobald er belastbare Informationen von Honda hat.

Viele Grüße,

Jens

PS: Meine Vorstellung folgt ….. 😀