Beiträge von BlueVaraMike

Ich habe nicht wenige Postings von ehemaligen Mitgliedern hier gelesen, die sich wegen genau meiner oben genannten Punkte hier verabschiedet haben. Es war damit ausdrücklich nicht eine normale „Fluktuation“ gemeint.

Und ja, mir ist selbstverständlich bekannt, dass nur Admins Postings bearbeiten können - man kann es aber auch hier etwas zu genau nehmen.

Egal, ich bin jetzt raus hier.

Man kann sich auch ohne "Panik" informieren.
    Was ist so schlimm daran, wenn man sich für etwas interessiert?
    Eventuell hat man mal einen ähnlichen Fehler/ein ähnliches Problem und man erinnert sich daran und man kann sich selbst und anderen dadurch helfen.

Uff, ich schreibe echt wenig ins Forum, seit ich hier bin, aber solche (teils aggressiven) Antworten - so meine Empfindung - und oft auch Korrekturen von/in Beiträgen, habe ich noch nirgend anders erlebt.
    Ich kann immer mehr verstehen, dass sich einige hier abgemeldet haben. (was ich so gelesen habe)
    Ganz ehrlich, bis auf die wirklich nette Begrüßung nach meiner Vorstellung hier, gibt es oft nur noch (recht) freche Antworten.
    Ich habe in einem anderen Thread schon gar nicht mehr auf ein Posting geantwortet.

Und jetzt, steinigt mich ...

Das stimmt schon alles, nur, ich informiere mich halt auch gerne, dazu muss ich nicht erst selbst einen Fehler bei meinen Gerätschaften haben.

Außerdem liest du ja hier auch in diesem Thread.

;)

Täuscht mich das, oder hat Honda bei den AT's seit Jahren ziemliche Qualitätsprobleme?
    SO hatte ich das bisher nicht gekannt. (fahre seit 1990 einspurige Hondas)
    Kommt mir vielleicht aber auch nur durch das Internet heutzutage so vor.

Also ich fahre seit 2014 (Crosstourer DCT, jetzt ATAS EERA DCT) ausschließlich im manuellen Modus.
    Mir passt auch kein anderer Modus so richtig.
    Beim Crosstourer wurde nach jedem Service das DCT zurückgesetzt in der Werkstatt und selbst im manuellen Modus habe ich eindeutig einen Unterschied ausmachen können.
    Das aktuellste DCT schaltet aber generell schon viel geschmeidiger. (auch manuell)
    Werde da mal einen DCT Reset durchführen. (so viele KM hatte sie noch nicht drauf als ich sie gekauft hatte)

Leider auch bei 130.

Laut meiner Sichtkontrolle, auch ok, aber, danke!

Wie gesagt, ich hab nächste Woche, Dienstag, eh einen Termin in der Werkstatt. Mal schauen was da raus kommt.