Habe mir jetzt auch die Skyrich HJ13L Batterie bestellt - DANKE für den Hinweis!
Hatte in unseren bisherigen Honda Bikes (CBF1000A, Varadero XL1000V, Crosstourer VFR1200XD) seit 7 Jahren Shido LiFePO4 verbaut, ohne jegliche Probleme. (Shido hat allerdings explizit für die Twin keine Batterie im Angebot)
Bei der Skyrich passen auch die Daten 1:1 zur Originalen und es werden explizit alle Twins ab BJ 2018 angegeben.
... und ist wohl auch noch Erstausrüster. (ein Schelm, wer ...)
Kurzum, ich hoffe, ich kann diese bald einbauen, weil der Vorbesitzer doch tatsächlich eine günstige Blei Säure Batterie verbaut hat, weil er Lithium nicht vertraut ... Uff .. (kann die Blei Säure Bat. dann überhaupt "sauber" geladen werden, wenn das Ladesystem auf Lithium ausgelegt ist?)
Ich dachte mir schon beim Starten der Twin, dass das nicht nach einer Lithium klingt - wie gesagt, ich kenne das Startverhalten der Shidos seit 7 Jahren - noch nie starteten die Fahrzeuge dermaßen schnell und kraftvoll, auch bei nur 5 - 10°! (gerade die V-Motoren)
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Volt Anzeige nach 2 bis 3 Minuten ziemlich schnell nach unten wandert, ohne Startversuch - das passiert mit einer Lithium nicht.
Bin gespannt und werde in ein paar Tagen hoffentlich berichten können.
LG
Michael