Alles anzeigenDas wäre mir wirklich zu gefährlich. Draufsitzen und runterschaukeln. Wie schon geschrieben. Perfektionieren mit direktem Losfahren. Aber das mach ich auch nicht.
Man kanns treiben
Man kanns auch übertreiben
Ich muss gestehen, dass ich selbst auch mit sehr viel Respekt und Vorsicht an meine (bisherigen) Bikes rangehe, gerade bei allem was mit rangieren zu tun hat. Das Rauf- und Runterbringen auf/vom den Hauptständer, hat mir mein damaliger Honda Händler mal ganz in Ruhe gezeigt - seine Tipps waren Gold wert.
Einfach mit breiten Beinen seitlich vor das Bike stellen, den Seitenständer ausklappen und die Maschine vom Hauptständer "schieben" und gleichzeitig etwas zu sich ziehen, dann kann man sie langsam auf den Seitenständer "ablegen".
Im Stand durch die Gegend schieben, traue ich mich zb. einfach nicht, aus lauter Angst, dass mir das Teil auf die andere Seite kippt und ich nichts mehr dagegen unternehmen kann. (ein, zwei Meter gehen aber schon)
Ich setze mich da liebe drauf und schiebe mit meinen Beinen. (nach Varadero und Crosstourer ist die Twin da eine echte Wohltat)
Wichtig: sicher soll sich jeder fühlen und im Zweifelsfall, jemanden zur Hilfe holen.