Da gebe ich dir absolut recht!!!
Beiträge von Fun-Head
-
-
Na ich lasse mich mal überraschen.
Aber erstaunlich wie viele unterschiedliche Meinungen es dazu gibt!
So richtig was dazu werde ich erst Ende der nächsten Saison sagen können.
Dauert ja auch immer etwas bis man sich an das neue Fahrgefühl gewöhnt hat.
Aber ich werde berichten…
-
Ick freu mir wie Bolle

-
Herr Jungbluth hat nach der Farbwahl gefragt, Körpergröße und (leider) auch Körpergewicht.
Damit soll angepasst werden, wie stark der Schaumstoff sein soll.
Da ich eher unter die Kategorie Stehzwerg mit kurzen Beinen falle, hat er dies auch in die Herstellung eingebunden.
Zumindest nach seiner Aussage

Erst war ich am überlegen ob die Bank rein Schwarz wird, habe mich aber dann für die original Farbvariante der Tricolore entschieden.
Es soll nicht so nach Stückwerk Nachbesserung aussehen.
Bin sehr gespannt!!!
-
Nach sehr langem überlegen, und 9.000km auf der originalen ATAS Sitzbank, habe ich heute bei Jungbluth meine neue Sitzbank in Auftrag gegeben.
Es war echt ein hin und her mit den Gedanken. SW Motech oder Jungbluth, oder doch ganz wo anders, oder garnichts machen????????
Meine Frau hat mir die Entscheidung abgenommen, und zum kommenden Geburtstag die Umarbeitung meiner Bank+Soziussitz geschenkt.
Heute Mittag ist meine Bank dann per DHL auf die Reise gegangen.
Ich bin mit der normalen Bank jetzt einiges gefahren in diesem Jahr (habe das Moped erst seid Mai 2025), und hoffe auf mehr und längere Touren.
Da war der Wunsch auf etwas mehr Sitzkomfort schon aufgekommen.
Klar ist das bestimmt sehr persönliches Empfinden was die Popo Schmerzen bei einer längeren Tour ausmacht, aber was habt ihr so an Erfahrungen gemacht?
Wenn es mich nicht zufrieden stellt, gibt´s hier auf dem Marktplatz bald ne Sitzbank mehr im Angebot

Aber ich hoffe mal, dass es sein Geld wert ist, was Herr Jungbluth so fabriziert

-
Habe ich auch danach geordert und montiert. Bringt echt Stabilität
-
Das stimmt, war ich auch am überlegen.
Merkt man kaum optisch

-
Nach sehr langem überlegen und suchen, habe ich mir die Tage die Sturzbügel von Hepco und Becker bestellt.
Die originalen waren mir irgendwie zu klein, und die Heed irgendwie zu groß
.Heute ist das Paket angekommen, und es musste sofort geschraubt werden.
War doch einfacher wie gedacht. nach 1,5 Stunden, waren beide Bügel dran.
Bin von der Optik her sehr zufrieden. Ob ich noch diesen Querbügel zur Versteifung einbaue, weiß ich noch nicht.
Erstmal lasse ich es so.
-
Hatte sogar noch die passenden Scjrauben da 😃
-
Das ist eine gute Idee. Oder ich mache da Filz erstmal drüber. Alternativ könnte ich mir Flachkopfschrauben besorgen 🤔