Beiträge von Varakutscher

Hallo Robert,

du bist nicht zufällig der Werkstattmeister meiner Werkstatt in Oberhausen 😅 Du wiederholst genau seine Aussage und wirst auch vermutlich Recht haben.

Zum Glück habe ich noch meine 27 Jahre alte Varadero als Back-Up Motorrad in der Garage, die Interessiert Feutigkeit einen Kehricht.

Danke für deine Ausführung.

Ich habe in meinem Leben eins gelernt habe: "Die Gewinner sind immer die Anwälte." 🤨

Naja, ich hole mir die Tage erstmal die komplette Garantiedokumentation und gucke ich ob ich damit meine (wenig verbleibende Lebenszeit) vergeude. Es gibt scheinbar keine sichere und nachhaltige Lösung zu geben. Honda Deutschland werde ich dennoch kontaktieren.

Hallöle zusammen,

Update zu meinem Display-Problem bei der NT1100 aus 2023.

wie in meinem letzten Post schon geschrieben: Meine NT1100 (Baujahr 04/2023) hab ich gebraucht im Oktober 2024 mit Restgarantie gekauft. Im April 2025 wurde das Display auf Garantie getauscht, weil Feuchtigkeit drin war und die Touch-Funktion ausfiel. Jetzt, seit Februar 2026, beschlägt es wieder von innen, ohne dass die Funktion beeinträchtigt ist (Touch etc. läuft normal).

Heute hab ich vom Händler die Rückmeldung bekommen: Honda hat den Garantie- und Kulanzantrag ohne Begründung abgelehnt. Der Händler meint zu mir, die Fahrzeuggarantie ist abgelaufen, das getauschte Display fällt nicht unter Sachmängelhaftung (weil ich's nicht bezahlt hab, sondern es war Garantie). Er hat trocken gesagt, ich soll direkt an Honda schreiben.

So einfach geht Tennis😡 das ist ein bekanntes Serienproblem, und Ich vermute, dass aufgrund der fehlenden Inspektion keine Kulanz gewährt wird. Werde die Tage die schriftliche Ablehnung abholen und es trotzdem bei Honda Deutschland probieren. Hat jemand ähnliche Kulanzablehnung erfahren?

*grübel... Selbst wenn Honda auf Kulanz z. B. 50 % übernehmen würde, müsste ich (laut Garantiebericht) bei 3800 € Reparaturkosten ca. 1800 € übernehmen und dasselbe Desaster fängt dann nach 9–11 Monaten von vorne an!?

Glück Auf...und viel Glück mit dem Honda-Designfehler.

Hallo zusammen,

ich finde, dass dieser Thread mit laufenden Infos zum Thema Display weiter gepflegt werden sollte.

An meiner 2023 NT1100 wurde im vergangenem April 2025 das Display aufgrund Touchausfälle- und Beschlagen über die Garantie gewechselt. Heuer im Februar 2026 beschlägt das neue Display erneut. Die Funktion ist gewährleistet (meine jedoch einmal einen Trip-Reset erlebt zu haben?), bei Sonneneinstrahlung ist das Ablesen ein Graus, besonders die NAVI-Karten sind schlecht ablesbar.

Der Meister war irritiert und sprach vom Einzelfall in seiner Werkstatt, er hätte noch nie von einem Mangel einer zuvor getauschten Displayserie gehört. Naja, er stellt einen Kulanzantrag und meldet sich bei mir...

Ich werde weiter berichten, Glück Aus aus dem Revier.