Beiträge von Linksrechtsundweg

Ne die Taschen werden dann auch stärker nach unten angewinkelt da man sie ja weiterhin an den Fußrasten befestigt. Mmmh ok. Im Stehen ist das dann auch kein problem. Kenne das bereits von den kriega Taschen. Das ding ist so verlagert sich das Gewicht im verleich zur Gepäckrolle ja nicht wirklich nach vorne. Aber egal. Ich denke man muss es ausprobieren und gucken.

Alles klar. Der Thread Ersteller scheint auch wirklich nur zum Posen und Zuschauerfang hier im Forum unterwegs zu sein.

Bzgl. der Bilder finde ich die Taschen sehr weit hinten angebracht.

Auf den Bildern sind die Taschen sehr weit hinten angebracht. Erlauben es die schlaufen aus das ganze ADV System 5-15 cm weiter vorne anzubringen da mit man wirklich den Schwerpunkt mehr zur Fahrzeugmitte bewegt?

Jau, geht mir genau so. Ist nur die Frage ob es dann vom trägersystem her passt. Wenn das kleiner ist als bei der 70er Variante hängen die Seitenteile sonst mehr über der Heckreling als an den Seitenteilen. Das ist ja auch das größte Problem mit den meisten anderen Heck-Satteltaschen. Die Kriega Variante hatte ich schon ohne Heckreling montiert. Das hat bei mir zum Bruch der Seiten-Plastik-Teile geführt, da es auf dem TET darauf rumwalckte. War ein teurer Spaß.

Also Webike ist mit Abstand die günstigste Bestellmöglichkeit. Habe dort 2 Verkleidungsteile anstatt bei Honda Parts für 700 € dann doch lieber bei Webike für 290 € mit dem langsamen Container Versand gewählt. Hatte keinen Druck die alten Teile zu ersetzen, dauerte 3 Monate. Hat mich dafür aber selbst mit Zoll nicht mehr als 380 € gekostet und das konnte ich direkt beim Postboten entrichten. Auch wenn die Verkleidungsteile so oder so frech teuer sind hab ich fast 50 % gespart. Schon komisch was solch grundsätzlich überteuerte OEM Part-Preise mit einem kaufpsychologisch machen.^^