Beiträge von FrancysJey

    Nun, ich finde mit Optik kommt Liebe und daher muss ich mich hier einfach für die Africa Twin Adventure Sports 2025 entscheiden.


    Ich bin fast paranoid vom hin und her (auch in Konkurrenz mit anderen Modellen), und ich kam eine Weile nicht darauf, warum mir nur das vollausgestattete Top Modell in weiß gefällt, obwohl ich lieber keinen Elektronik Firlefanz haben wollte.


    Es liegt am Kurvenlicht 🫣😵‍💫😵‍💫.


    Und nun? Das ist ein erheblicher Aufpreis für Geschmack, findet ihr nicht?!


    Immer wenn ich zum Händler gehe und das Trumm vor mir sehe traue ich mich nicht nach einer Testfahrt zu fragen.


    Da steht eine BJ 2013 auf dem Hauptständer, die mir trotz 179cm, gefühlt, mit der Sitzbank bis zur Brust reicht und der hat Kies auf dem Vorplatz. 😂😵🫣


    Die Show aufzuführen mich da hinzulegen hab ich mir bisher verweigert.


    Africa, Tènéré, Transalp, GS und KTM machen mich wahnsinnig.

    Und dann fahr ich ab mit einer Kawa Z900RS.


    Am Geld liegt's nicht, aber am Mangel an Motorrad Freunden, ...


    hhhhh....

    Ne, ich geb's zu, ich hab von denen die CRF 300L gekauft, zum aufwärmen, daß war wohl nicht toll genug 😒.


    Ich starte halt neu durch, Kinder aus dem Hause, und nun tue ich, was ich schon immer mal tun wollte. Kaufe alle Motorräder die ich mir wünsche. 🤷


    CRF300L- ding

    Kawasaki Z900RS - ding

    Tènéré 700 Rally - offen

    Africa Twin - offen

    KTM 300 Zweitakt o. 500 EXC - offen

    BMW 1300 GS Adventskalender (gestrichen 🤣)


    Ich überlege gerade ob ich mir nicht auch noch ne alte AT 750 RD07 holen soll. 🤔


    Ich war als Teenager und Student immer gezwungen, meine heißgeliebten bikes wieder abzugeben - das war hart.

    Dann kam die Vater Rolle. 🤷


    Meine Kinder sagen ich sei verrückt geworden.

    Recht haben sie, und ich (das Recht auf Leben)

    Amen. (Wort zum Sonntag) 😜

    Hallo liebe Leute!


    Ich fahre ein Kawa Z900RS und habe eine Honda CRF 300L da stehen. Die heiden sind schön eingefahren und alles ist gut.


    Ich möchte mir nun noch eine Africa Twin und eine Tènéré kaufen, wird finanzzechnisch eher Oktober November werden.

    Wie mache ich daß am besten mit dem Einfahren, wenn daß Wetter echt bescheiden werden würde.


    Ist das schlecht, wenn die beiden nach so 100 km oder 400 .... für Monate (bis März) stehen, oder soll ich die Anschaffung auf nächstes Jahr verschieben?


    Aber wer weiß was dann kommt.


    Ist es günstiger nun im Herbst zu tu schlagen? Denn die Händler hier in der Gegend machen mir nicht gerade den Eindruck unbedingt verkaufen zu wollen.


    Danke für Tipps und Hinweise.

    ☺️🙏

    So billig ist die AT auch nicht, ne!?

    Ich steh vor der Kaufentscheidung und hadere, weil ich eigentlich die AT AS in weiß am liebsten mag (optik) aber den Elektroscheiß auf ein Minimum reduziert haben wollen würde.


    Kann es sein das Honda mal sowas rausbringt? Devise: "Back to the roots"


    Ich wähne mich mit der Kaufentscheidung AT+ T7 oder BMW GS1300 (adv?!)


    Obwohl ich den AT Kauf nun angehen wollte, sieht es so aus als fänge ich mit der Tènéré an, nachdem was ich hier so lese.


    Oder ich überwinde meine Aversion gegen die Snobs im BMW Laden ... 🤮. Da wurde ich nicht gut behandelt, nur weil man mir die Mäuse nicht ansieht. 🙄😡


    Der Typ sagte dann noch "am Ende würden ohnehin alle die GS" kaufen, da bin ich gegangen. 😑