Beiträge von maintwin

Hallo,

ich möchte mir an meiner SD13 an dem 8-poligen Stecker unterm Sitz eine Bordsteckdose bzw. Anschluss für das Ladegerät anschließen. Hat jemand Steckhülsen und die Dichtungen oder auch einen ganzen Stecker den er mir verkauften möchte?

Viele Grüße

Walter

Hallo Dirk,

der Link geht nicht. Kannst Du bitte den richtigen schicken?

Danke

Walter

Bei dem Thema Sturzbügel weiß ich gar nicht wohin ich tendieren soll. Das Angebot ist sehr groß und die Meinungen gehen auch sehr weit auseinander. Wenn ich dann noch lese wie kompliziert z. T der der Anbau ist, bin ich maximal verwirrt.

Zumindest denke ich, daß Bügel generell schon mal sinnvoll sind, die Alubügel werden es eher nicht weil zu weich.

Ich werde kein Offroad fahren und habe eigentlich immer meine Alu Koffer dran. Ich tendiere zu Bügeln oben und unten oder ist ein Bereich durch die Koffer nicht gefährdet?

Walter

Hallo,

kennt jemand Crosspro Sturzbügel? Die sind aus 25 mm Alurohren mit 3 mm Wandstärke. Irgendwo habe ich gelesen dass Alu, weil es weicher ist, bei einem Sturz die Energie besser aufnimmt als Stahl. Ist an dieser Theorie etwas dran?

Hier ein Link zu einem Anbieter: https://www.ebay.de/itm/326264122220

Viele Grüße

Walter

Hallo,

ich trage, wenn es kälter wird, ein Buff von Thermoboy. Der ist relativ lang und besteht zu einem Drittel aus Fleece und zu zwei Drittel aus normalem Stoff. So ist der warme Teil am Hals und der dünne Teil wird als Sturmhaube getragen. Bei Bedarf zusâtzlich einen Halswärmer, ich empfinde den Latz vorne als sehr angenehm an Hals und Brust.

Walter