Beiträge von Jay

Servus,

ich plane am PC mit kurviger. Anschließend Export der Datei als *.kurviger und *.gpx (Export als Track - nicht als Route!)

Am Motorrad habe ich ein Android Navi mit der Kurviger-app 2.x. Gabs vor Jahren mal für einmalig wenige € im Playstore und unterstützt bereits Offline-Karten.

Alternativ, bzw. als back-up bei längeren Reisen nutze ich den als *.gpx exportierten Track mit Mapfactor Navigator Free auf dem Smartphone via AndroidAuto. In diesem Fall ist es allerdings dann kein Routing mehr sondern ein Nachfahren des Tracks.

Servus zusammen,

hier meine Vorgehensweise:

- Hauptständer montieren und Feder auf der Motorradseite einhängen.

- 1. Gang einlegen

- Ratschenspanngurt zwischen Feder und einem Fixpunkt einhängen (bei mir war es eine Felge am Auto)

- Feder bis kurz vor dem Einhängen spannen

- die restlichen 10mm den Spanngurt mit einem Knebel verdrillen (=weiter spannen) und Feder einhängen. Die Idee dahinter: Mit der 'Knebeltechnik' hat man mehr Gefühl.

- anschließend den Knebel wieder zurück drehen.

Mit der zweiten Feder wiederholen

Edit: ich habe den Spanngurt um Griff eines T-förmigen Federnspanners geschlungen und den Federspanner in der Feder eingehängt.

Servus,

meine Ferndiagnose nach den obigen Beiträgen: fehlerhafter Reifen.

Wenn Du ihn beim (stationären) Händler gekauft/montieren hast lassen --> reklamieren.

Wenn im Internet gekauft und selbst montiert --> vermutl. viele Diskussionen.

Hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem mit einem AVON Trailrider (ab dem 1. km). An sich ein guter Reifen, aber am VR konnte ich Wuchten wie ich wollte. Es wurde nicht besser (Montiere und Wuchte seit Jahren die Moppedreifen auf Profimaschinen selber). Neuer Reifen und alles war wieder gut (z.T. sind nur max. 5 Gramm nötig)

Btw: evtl. hatte AVON da ein allgem. Produktionsproblem, denn der HR lief nach dem Wuchten zwar gut, sah aber aus wie PANNINI-Stickeralbum. (Ich hoffe mal, dass deutschen Reifenhändler online keine 2.Wahl-Reifen verkaufen)