Alles anzeigenGude,
aktiviere mal Schnelladen in den Akkueinstellungen. Dann sollte das passen.
Hatte das Problem auch und damit behoben.
Gude
Andreas
Schnellladen ist aktiviert, reicht aber nicht:))
Alles anzeigenGude,
aktiviere mal Schnelladen in den Akkueinstellungen. Dann sollte das passen.
Hatte das Problem auch und damit behoben.
Gude
Andreas
Schnellladen ist aktiviert, reicht aber nicht:))
Alles anzeigenHi alex,
Die Verbindung ohne Kabel ist halt bei langen Touren problematisch wenn man laden muss... Oder man nimmt dafür dann die 12v buchse... Ist aber irgendwie auch blöd.
Ralf: ich gebe die Hoffnung nicht auf. Allerdings war ich mit dem Motorrad zu einem Computer Fachgeschäft und habe 10 verschiedene Kabel getestet. Keines ging ansatzweise.
Grüße
Daniel
Die Verbindung per Kabel ist ebenfalls problematisch, da die Ausgangsleistung zu gering ist. Mein Samsung-Handy verbraucht mehr Strom, als es über USB von der AT bekommt. Meiner Meinung nach ist eine 12V-Buchse daher unbedingt erforderlich.
Alles anzeigenMoin,
Danke Thomas für die Anleitung. So habe ich es gemacht.
Alex:
Bluetooth Kopfhörer waren verbunden als Rider.
Ich weiß aber nicht ob das unbedingt eine Rolle spielt. Mit dem anderen Handy gings auch ohne bluetooth Kopfhörer...
Grüße
Daniel
Dann liegt es ziemlich wahrscheinlich an der Kombination aus Xiaomi Mi 12 und Android 15 – scheint aktuell nicht sauber mit Android Auto zu laufen.
Du könntest noch ein bisschen mit den Berechtigungen und USB-Einstellungen spielen, aber wenn es mit Android 14 funktioniert, ist das schon ein deutlicher Hinweis.
Alternativ:
Downgrade auf Android 14 (falls möglich)
oder einen Wireless-Android-Auto-Adapter dazwischen hängen
Letzteres umgeht manchmal solche USB-Probleme komplett.
Alles anzeigenHallo Leute,
ich bin Daniel. Bin seit letzter Woche Besitzer einer AT Bj2025. Modell ist die CRF1100L ES.
Wollte nun Android Auto damit verbinden was jedoch nicht geklappt hat. Ich weiß das Thema ist ziemlich oft diskutiert worden, ich habe auch irgendwie gefühlt alles dazu gelesen und ausprobiert. Vllt ist ja jmd dabei der eine ähnliche Konfiguration hat.
Handy ist ein xiaomi mi12 und hat Android 15. Die AT hat Firmware 3.7
Usb Kabel ist v3.2.
Das handy erkennt das moped garnicht, oder umgekehrt. Selbst wenn ich den usb auf datenmodus zwinge. Wenn ich ein anderes xiaomi handy mit android 14 anschließe gehts wunderbar.
Jmd ne Idee?
Viele Grüße
Daniel
Headset war verbunden mit dem Motorrad?
Alles anzeigenNe, ist wie bei den Zusatzscheinwerfern. Da erscheint das Symbol auch erst dann,
wenn sie eingeschaltet werden. Waren halt noch Zeiten, wo der Schalter direkt am
Heizgriff war.
Aber Hauptsache, wir haben das Problem mit vereinten Kräften gelöst
![]()
Richtig, vielen herzlichen Dank an alle
gefunden.
Die Fehlerquelle war bei mir selbst: Die Anzeige wird erst nach der Aktivierung der Griffheizung im TFT Display angezeigt. Ich hatte vorher schon beim Einschalten des Motorrads erwartet, dass sie erscheint.
Davor habe ich mehrfach versucht, den FN-Schalter zu benutzen, aber offensichtlich nicht korrekt genug.
Danke, genau so habe ich es gemacht.
Ich verstehe nicht, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit die Griffheizungsanzeige im TFT erscheint.
Nach meinem Verständnis sollte es doch eigentlich reichen, Service → Equipment → Grip Heater freizuschalten.
Ob an den Steckern etwas angeschlossen ist, sollte dabei doch keine Rolle spielen. Und falls tatsächlich nichts angeschlossen ist, sollte einfach als fehlerhaft angezeigt werden. Aber warum die Anzeige komplett fehlt ist mir ein Rätsel.
Ich glaube schon.
Es ist der Stecker rechts unter der Soziusbank, mit 3 roten und 3 weißen Pins (weiblich).
Ohne Brücke war Service → Equipment ausgegraut, erst durch die Überbrückung wurde das Menü aktiv.
Genau so habe ich es gemacht:
Servicestecker überbrückt
Zündung EIN
Menü aufgerufen und Griffheizung auf ON gesetzt
Zündung AUS
Brücke am Servicestecker entfernt
Zündung wieder EIN
Zusätzlich habe ich die Batterie ein paar Mal abgeklemmt.
Trotzdem erscheint die Griffheizung nicht im TFT und die Griffe heizen nicht.
Hallo zusammen,
ich brauche bitte euren Rat zu meiner Honda Africa Twin CRF1100L, Baujahr 2024 (SD13), Schaltgetriebe.
Ich habe die originale Honda Griffheizung (Teilenummer 08T70-MLN-E00) vollständig montiert.
Aktueller Stand:
Griffheizung erscheint nicht im TFT
Griffe heizen nicht
Anzeige fehlt bereits bei Zündung EIN (Motor aus)
Was ich bisher gemacht habe:
Service-Stecker überbrückt, um ins Service-Menü zu gelangen
(beide äußeren roten Pins)
Im Service-Menü unter
Service → Equipment → Grip Heater
die Griffheizung auf ON gesetzt
Die Montage und Aktivierung habe ich nach Anleitung durchgeführt,
mit Ausnahme des Service-Steckers, den ich selbst überbrückt habe.
Zusatzinfos:
Sicherung für Heated Grip ist gesteckt und in Ordnung
Motorrad startet und läuft normal
Meine Fragen an euch:
Hat jemand das OEM-Heizgriff-Kit an einer CRF1100L 2024 (SD13) selbst freigeschaltet?
Gibt es bei diesem Modell noch eine zusätzliche Voraussetzung, damit die Anzeige im TFT erscheint?
Ich verstehe aktuell logisch nicht, was hier noch falsch sein kann.
Vielen Dank vorab und Grüße
Alexander