Ich glaube, der Start von Android Auto ist nicht das Problem. Denn Android Auto startet und stellt dann in der Startphase fest, dass es kein Headset verbinden kann.
Nichtsdestotrotz wollte ich die Einstellungen heute noch mal kontrollieren. Aber mein zweirädriger Glückspiel-Automat (gemeinhin Honda NT1100 genannt) hat mich heute mal positiv überrascht. Ich habe bei den beiden generierten Bluetooth-Verbindungen (Carplayxxxx und Hondxxxx) auf dem Smartphone vor dem Einschalten der Zündung alle Optionen disabled bis auf "Anrufe". Und dann hat alles anstandslos funktioniert. Direkt danach ein zweiter Test mit der nun auch deaktivierten Anrufe-Option: Android Auto startet gar nicht erst. Wieder aktiviert: Android Auto startet wieder korrekt.
Mal sehen, wie es in ein paar Stunden aussieht.
Es muss irgendwie mit den Bluetooth-Verionen bzw. -profilen zusammenhängen. Mein Sena 20s EVO weist Bluetooth in der Version 4.1 aus. Es müsste schon fast 10 Jahre alt sein. Welche Headsets mit welcher Bluetooth-Version benutzt Ihr und welches könnt Ihr ggfls. empfehlen?