Ich habe richtig schlechte Laune. Am 16.08. war ich beim Goldwing‑Treffen in Seiffen. Ich wollte dieses Jahr wenigstens ein Treffen mitmachen, also Hotel von Donnerstag bis Sonntag gebucht und los. Donnerstag angekommen, Freitag die erste Tour mit 20–25 Goldwings gefahren.
Auf der Rücktour dann der Moment, der mir das ganze Wochenende versaut hat: Wir kommen aus einer Nebenstraße, der Pkw auf der Hauptstraße hält an und lässt uns alle durch. Und was macht der Fahrer vor mir? Er bleibt plötzlich stehen. Ich konnte nicht mehr reagieren, fahre ihm mit vielleicht 5–10 km/h hinten drauf und knalle mit dem Knie auf den Asphalt.
Für mich war das Wochenende damit gelaufen. An der Africa Twin sah man erst nur ein paar Kratzer und einen leicht schiefen Lenker. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kamen dann aber extreme Knieschmerzen. So heftig, dass ich den Rettungswagen rufen musste. Im Krankenhaus wurde das Knie geröntgt – zum Glück „nur“ eine starke Prellung.
Eigentlich wollte ich Sonntag heimfahren, aber das ging wegen der Schmerzen nicht. Also einen Tag verlängert, Schmerztabletten rein und am Montag unter Schmerzen nach Hause.
Beim Händler kam dann der Hammer: Scheinwerfer kaputt, Kühler gerissen, Lenkerkopf beschädigt, vorne ein Reifen mit großem Riss, Felge beschädigt usw. Reparaturkosten rund 10.500 €. Und das alles bei einem Aufprall mit geschätzt 5–10 km/h. Den Riss im Reifen hatte ich nicht einmal gesehen – eigentlich hätte ich gar nicht mehr fahren dürfen.
Gruß Frank
Gottseidank habe ich eine Vollkasko Versicherung ![]()