Tja, das Thema TA oder AT hat mich auch lange beschäftigt, unabhängig vom Thema Kraftübertragung. Hatte ab 2020 für 3 Jahre meine erste 1100er AT, SD08. Wollte dann was leichteres, und bin auf Umwegen in 2024 auf die neue TA mit QS gewechselt. Motorleistung, Handling, QS, alles top. Vor allem das Handling. Zumal fast ausschließlich Landstraßen Einsatz. Das maximale Drehmoment liegt halt relativ spät, also im oberen Drehzahlbereich an. Alles vorher bekannt und schon x mal gelesen. Für mich war es aber mehr als ok. Dann habe ich mir letztes Jahr als Zweitmotorrad eine BMW R1200R (K27) aus 2011 mit dem letzten luftgekühlten Boxer mit 110PS aber 119 NM Drehmoment gegönnt. Ab da fand ich die TA fast langweilig. Die 92 PS machen Spaß, keine Frage. Wenn man wie ich jedoch mehr auf Druck aus dem Drehzahlkeller steht, ist die TA auf Dauer vielleicht nicht das, was einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Lange Rede, kaum Sinn... bin wieder bei der AT, jetzt als AS gelandet 😂.
Beiträge von 53359_SD14
-
-
Alles anzeigen
ICH HAB'S GESCHAFFT !!!
Unter Zuhilfenahme zweier flacher Laubsägeblättern habe ich den falschen Schlüssel heraus bekommen, und alles funktioklappt wieder wie es soll. Somit steht meinem geplanten Urlaub sowohl finanziell wie technisch nichts mehr im Wege.
Ich danke allen ganz herzlich, welche sich hier zur Lösung des Problems eingebracht haben.
Glückwunsch! Das Gefühl kenne ich ☺️
-
Anbei Bilder von Schloss und Schlüssel. Die "Schlieren" am oberen Ende des Schlüssels sind von der Zange. Die hat der Zweitschlüssel nicht.
-
Hallo. Gleiches Problem hatte ich bei einer TA. Ebenfalls mit dem Schlüssel eines Hartmann Schlosses. Tagestour ca. 200 km von zu Hause entfernt, in Belgien. Kein Werkzeug dabei. ADAC angerufen. Der eintreffende belgische Monteur hat das mit ein wenig Schmieröl und einer Zange mit ewigen Hin und her wackeln und Hebelwirkung mm für mm aus dem Schloss gezogen. Der Kollege hatte nach ca. 30 Minuten echt den Schweiß auf der Stirn stehen und war selbst erleichtert. Schloss und Schlüssel waren nachher noch voll funktionsfähig. Mein freundlicher hat sich das dann auch nochmal angeguckt und gesagt es wäre alles ok. Ob ich mich selber da so robust tangertraut hätte, weiß ich nicht. Bevor ich 2TSd ausgebe, vielleicht schon 🤷.