Beiträge von Cherubim2000

    Forumswinkel / Garmin Zumo XT2

    Vielen Dank an Lele und dieses Forum!

    Inzwischen habe ich den Forumswinkel an meiner SD14 montiert, samt Dock für mein Zumo XT2.

    Zuerst hatte ich den Touratech Halter montiert mit zugehörigem Schloss. Das hat mir aber überhaupt nicht gefallen, weil das bei schlechten Straßen viel zu sehr gewackelt hat. Der Hebel und das Gewicht ist beim Touratech viel ungünstiger als beim Forumswinkel.

    Hier ein Paar Fotos vorher/nachher.


    Touratech Halter mit Touratech mit Schloss.



    Forumshalter mit Wunderlich Schloss



    Wunderlich Schloss Detailaufnahme

    Das ist deutlich leichter als das Touratech Schloss, aber sicher auch nicht so stabil.



    Dann habe ich mir noch die Sonnenblende von Wunderlich dazu geholt.

    Inzwischen fahre ich aber meist ohne weil der USB Anschluss bei montierter Blende verdeckt ist und die Blende sehr stramm geklemmt ist.



    Fazit:

    Mit dem Forumswinkel (und Wunderlich Schloss) wackelt mein Zumo XT2 weitaus weniger auf schlechten Straßen als mit dem Touratech Halter/Schloss.

    Das Touratech Schloss macht einen deutlich wertigeren Eindruck als das Wunderlich Schloss, allerdings ist es entsprechend schwer. Übernacht würde ich das Navi aber sowieso nicht am Moped lassen. Daher reicht mir das Wunderlich Schloss um tagsüber irgendwo einzukehren und das Navi nicht abmachen zu müssen.

    Wer im schweren Gelände fährt, greift vielleicht besser zum Touratech Schloss. Das umgreift das Navi und bietet damit eine zusätzliche Sicherheit zum Garmin Dock.


    Nochmals vielen Dank an Lele für das sehr nette Telefonat und die sehr schnelle Lieferung! TOP!