Das sehe ich auch auch so.
Fahre eine 2016er DCT und wie ich dieses Jahr in Korsika leidvoll erfahren habe, ist es auch gefährlich. Wollte in einer Parkbucht eine Pause einlegen, halte an, klappe den Seitenständer aus und genau unter dem Ständer war eine Bodenmulde. Also wollte ich ein bißchen weiter vor fahren und gebe ein klein wenig Gas, die Gute machte einen Schuss nach vorne. Das wiederrum bewirkte ein "zucken" des Handgelenks und der zweite unkontrollierte Vorschub setzte ein.
Vor mir parkte ein Sportwagen. Ich konnte mich gerade noch zwischen Auto und Begrenzungsmauer quetschen und bin in leichter Schräglage zum stehen gekommen (das ABS hatte voll angesprochen). Ich hatte keine Chance mehr das Bike zu halten und es ist mir umgekippt ... voll auf den Sportwagen drauf
Beiträge von Juergen
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Im Handbuch steht auch nur man solle das Moped auf dem Seitenständer warm laufen lassen. Die anschließende Messung soll bei senkrecht stehendem Motorrad durchgeführt werden (Punkt 4.)
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01 Ibex75 1 schwarz matt
02 chrisis62 2 schwarz matt
03 TimTim 1 schwarz matt
04 Chicken 1 schwarz matt
05 AT-Eddi 1 natur gestrahlt oder gold (wenn genug)
06 Schommi117 1 schwarz matt
07 G.Tilk 1 schwarz matt
08 Moped 11 1x wenn genug Gold, ansonsten Schwarz matt
09 Moped 11 1x Edelstahl Natur
10 Nordede natur gestrahlt
11 Pe7er 1x Schwarz matt
12 Twinman 1x Schwarz matt
13 OllerMaxx 2x Schwarz matt
14 David 1x schwarz matt (wenn es nochmal einen Schwung Spannungsregler gibt, bin ich ebenfalls dabei)
15 Sissi 1 x schwarz matt
16 Olliwies 1x schwarz matt
17 Maddog 1x natur gestrahlt
18 Juergen 1x schwarz matt -
01 erweitert -> linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 38 (6)
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Kreidler Florett
Honda CB 750 Four
Honda GL 1000 Goldwing
Yamaha XS 650
Harley Davidson FL 1200 (noch im Bestand)
Honda XL 125 K (noch im Bestand)
Honda XRV 750
Honda CRF 1000 -
01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 37 (6)
02 Griffheizung (komplett bzw. Relais/Steuergerät getauscht) = 20
03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 6 (3)
06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 2
07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort = (2)
08 Seitenständer verbogen, getauscht = 3
09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
11 Batterie defekt - ausgetauscht = 2
12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 16 (4)
13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 2 (1)
14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 3
15 Hinteres Laufrad getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 3 (3)
16 Luftblase unter Aufkleber linkes/rechtes Seitenteil - getauscht = 2
17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 2
18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht = 3
20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 2
21 Wasserpumpe undicht = 2
22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) = 4 (2)
23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status: erledigt)
24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 6
25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
26 Federbein knackst spürbar = 1 (erledigt: von selbst gekommen, von selbst gegangen)
27 Killschalter ersetzt = 3 (1)
28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1
29 bei den goldenen Felgen ist an der Schweißnaht des Felgenrings die eloxierung nicht deckend = 4 (3)
30 Kühlwasserleck (auf der linken Seite des Kurbelgehäuses) = 2
31 Ölleck behoben. (am Motor links, an der Kabeldurchführung zur LiMa) = 1
32 Lenkkopflager erneuert = 1
33 Lenkerschiefstand = 2 (1)
34 Untere Windabweiser lösen sich und oberer Abweiser abgefallen, Kleber hält nicht = 2
35 Wasserverlust am linken Kühler ( Schlauchschelle ? ) =2
36 Zündkerzenstecker / Kabel / Zündspule getauscht (1Stück) Korrosion Grünspann = 1
37 Reifenwuchtgewichte in/an Speichenenden lose & 1 fast verloren = 1
38 quietschende Bremsen von Anfang an, Beläge getauscht - keine Besserung. Nun andere von Honda zugelassene Beläge - derzeit quietschfrei = 2
39 Zündbox getauscht = 2
40 hintere Kotflügelbefestigungsstrebe linker Gabelholm verbogen = 1 (wurde durch Garantietausch des linken Gabelholms gelöst)
41 Seitenständerschalter gebrochen = 1
42 Motor verbrennt über 1L Öl = 1 (Garantietausch neuer Motor)
43 Zündschloss erneuert (bedeutet kompletter Schlosssatz) = 1
44 Beide Gabelsimmeringe stark undicht, erneuert (inklusive den Bremsbelägen, diese wurden als Folgeschaden auch auf Garantie erneuert) = 1
45 Rost am Kraftstofftank im Bereich der Schweißnähte, Tank getauscht = 1
46 Radlager hinten rechts defekt/25600km = 1
47 Rechte Schalterarmatur ausgetauscht (Startschalterprobleme) = 7 (5)
48 Kettenblatt oxidiert 1
49 DCT Sensor Überwurfmutter verrostet 1
50 Lackschaden (blättert ab) rechte Soziusfußraste
51 Bremsscheibe hinten ungleichmäßiges bremsen 1
52 Leerlauf-Stellmotor defekt, getauscht (bei KM 42.895) = 1
53 Scheibenhalter an der Schweißnaht abvibriert = 3
54 Hauptständer scheppert auf schlechten Pisten unerträglich = 112 erweiter -> beide Räder getauscht wegen Korrosion
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dito
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Habe das Motorrad Fahrsicherheitstraining "Intensiv-Training" letztes Jahr auch in Gründau absolviert. Hatte mir sehr viel Spass gemacht und der Instruktor war, meines Erachtens nach, sehr gut.
Am besten hatte es mir gefallen, dass sich ein BMW GS Fahrer darüber aufgeregt hatte und nicht verstehen konnte, dass er immer einen längeren Bremsweg hatte, als ich mit der CRF (sogar mit ausgeschaltetem ABS).