Beiträge von Juergen

    Das sehe ich auch auch so.
    Fahre eine 2016er DCT und wie ich dieses Jahr in Korsika leidvoll erfahren habe, ist es auch gefährlich. Wollte in einer Parkbucht eine Pause einlegen, halte an, klappe den Seitenständer aus und genau unter dem Ständer war eine Bodenmulde. Also wollte ich ein bißchen weiter vor fahren und gebe ein klein wenig Gas, die Gute machte einen Schuss nach vorne. Das wiederrum bewirkte ein "zucken" des Handgelenks und der zweite unkontrollierte Vorschub setzte ein.
    Vor mir parkte ein Sportwagen. Ich konnte mich gerade noch zwischen Auto und Begrenzungsmauer quetschen und bin in leichter Schräglage zum stehen gekommen (das ABS hatte voll angesprochen). Ich hatte keine Chance mehr das Bike zu halten und es ist mir umgekippt ... voll auf den Sportwagen drauf :(

    Im Handbuch steht auch nur man solle das Moped auf dem Seitenständer warm laufen lassen. Die anschließende Messung soll bei senkrecht stehendem Motorrad durchgeführt werden (Punkt 4.)

    01 Ibex75 1 schwarz matt
    02 chrisis62 2 schwarz matt
    03 TimTim 1 schwarz matt
    04 Chicken 1 schwarz matt
    05 AT-Eddi 1 natur gestrahlt oder gold (wenn genug)
    06 Schommi117 1 schwarz matt
    07 G.Tilk 1 schwarz matt
    08 Moped 11 1x wenn genug Gold, ansonsten Schwarz matt
    09 Moped 11 1x Edelstahl Natur
    10 Nordede natur gestrahlt
    11 Pe7er 1x Schwarz matt
    12 Twinman 1x Schwarz matt
    13 OllerMaxx 2x Schwarz matt
    14 David 1x schwarz matt (wenn es nochmal einen Schwung Spannungsregler gibt, bin ich ebenfalls dabei)
    15 Sissi 1 x schwarz matt
    16 Olliwies 1x schwarz matt
    17 Maddog 1x natur gestrahlt
    18 Juergen 1x schwarz matt


    12 erweiter -> beide Räder getauscht wegen Korrosion

    Habe das Motorrad Fahrsicherheitstraining "Intensiv-Training" letztes Jahr auch in Gründau absolviert. Hatte mir sehr viel Spass gemacht und der Instruktor war, meines Erachtens nach, sehr gut.
    Am besten hatte es mir gefallen, dass sich ein BMW GS Fahrer darüber aufgeregt hatte und nicht verstehen konnte, dass er immer einen längeren Bremsweg hatte, als ich mit der CRF (sogar mit ausgeschaltetem ABS).