Beiträge von shengo

    Hi Bernd,


    besten Dank für die Antwort. Deinen Thread hatbe ich leider nicht gesehen/gefundenb. Das mit der zusätzlichen Beschichtung etc. habe ich auch gehört / gelesen.
    Ich werde dennoch nocheinmal beim Händler nachhaken denn er meinte das alle gegen Edelstahl getauscht werden würden/sollten.


    Ansonsten ist es halt ein optisches Manko....


    Gruss Sven

    Hallo in die Runde,


    das Thema mit gammeligen oder angeammelten Speichen ist ja bereits viel diskutiert worden und auch ich war bereits davon betroffen. Allerdings geht es bei meinen ausgetauschten Speichen schon wieder los und da ich noch Garantie habe werde ich es auch noch einmal bemängeln... und hoffe das danach die Geschichte vorbei ist.


    Nun aber mal zu meiner Frage. Kennt jemand von Euch die Honda Teilenummer der Edelstahlspeichen für Modelljahr 2017 Baureihe AH?
    Angeblich (also laut Honda, ha ha ha) hat diese Baureihe ja keine Probleme mehr mit den Speichen....


    Laut des mir vorliegenden Händler-Auftrags war die Nummer des Schadenverursachenden Teiles (meiner alten Speichen): 44650-MJP-E51
    Die Teilenummer laut Auftrag (nicht nur "Speichen" sondern betitelt als Rad Hilfs-Komplett vorne / hinten): 44650-MJP-E51 (vorne) und 42650-E61 (hinten)


    Wenn ich das richtig lese haben sie bei mir nicht gegen Edelstahl getauscht. Suche ich jetzt bei, als Beispiel bike-parts-honda, nach den oben genannten Nummern kommt die Information: Hinten für Rad Hilfs Komplett 42650-MJP-E61 das diese Serie eingestellt sei und durch die ...-E62 ersetzt wurde. Allerdings steht dann auch in der Liste der Teilenummern das die Serie ....-E62 auch eingestellt worden ist.
    Eine Teilenummer der aktuellen Einheit Rad Hilfs Komplett wird leider nicht gelistet. Haben die Edelstahlspeichen bzw. die Rad Hilfs Komplett Einheit mit Edelstahl eine weitere Nummer und wie lautet diese?


    Ja, ich weiss das auch angegammelte Speichen halten aber bei dem Anschaffungspreis finde ich persönlich sollte auch vernünftiges Material eingesetzt werden und wer dies nicht macht muss halt für Ersatz suchen. Besten Dank


    Gruss Sven

    Moin,


    bei einer Woche mit Übernachten in Hotel/Pension muss ein Tankrucksack und ne Gepäckrolle reichen. Alles andere ist Luxus :)


    Wenn Du noch eine Rolle besorgen musst rate ich auch eher zu der 60 Liter Größe. Wenn man 90 Liter zur Verfügung hat, dann packt man auch 90 Liter rein. ;)


    Anbei meine Packliste für 2 Wochen Urlaub mit der Option Zelt oder Hotel (und ich hatte immer noch Kram dabei den ich nicht benötigt habe...). Sämtliches Zeug war in 1x Tankrucksack, 1x Gepäckrolle 65L, und 2x Koffer (31L + 38L) verpackt. sehr gut ist auch der bereits geschriebene Tipp einfach die alten Shirts von ganz unten und die Socken von ganz hinten im Schrank zu nehmen. ;)


    Praktischer Packtipp:
    Ich nutze gerne Zip Beutel für den Klamottentagesbedarf, soll heissen ich packe in einen Zipbeutel ein Shirt, Unterhose und Socken. Zum einen muss man dann nicht rumsuchen und zum anderen hemmt das hervorragend den Geruch von den benutzten Socken ^^


    Platzsparendes verpacken für Shirt, Unterhose und Socken ist z.B. die Unterhose auf das Shirt legen und das dann einrollen und mit den Socken "verschliessen" so hat man eine kleine dicke Presswurst mit allem was man braucht.


    WERKZEUG
    Messer / Leatherman
    Pannenspray
    Bordwerkzeug
    Klebeband
    Spanngurt
    Kettenspray
    Pumpe


    MOTORRAD
    Regenkombi
    Handschuhe mittel und dünn
    Sturmhaube
    Windstopper Inlet
    Warnweste
    Jacke
    Hose
    Stiefel


    UNTERKUNFT
    Schlafsack
    Isomatte
    Schlafsack Inlet
    Kopfkissen
    Zelt


    BADEZIMMER
    Waschbeutel
    Zahnbürste
    Zahnpasta
    Wattestäbchen
    Duschzeug
    Nagelschere
    Creme
    Handtuch
    Klopapier


    KLEIDUNG
    1x Fleecejacke
    2x Pullover
    1x Langarmshirt
    1x Multifunktion lang
    2x Multifunktion, kurz
    10x T-Shirt
    Multifunktion T-Shirt
    14x Unterhose
    1x Lange Unterhose
    14x Socken
    1x Hose
    1x Schuhe
    1x Badelatschen
    1x Mütze


    KÜCHE
    Tasse
    Teller
    Besteck
    Kochgeschirr
    Gewürze
    Trinkflasche
    Thermoskanne
    Spüli, Schwamm und Spültuch
    Kocher


    NAVIGATION
    Navi
    Ladekabel Navi
    Karte


    DIVERS
    Taschentuch
    Verbandpäckchen
    Papier Stift
    Akkupack
    Ladekabel Akkupack
    Kamera + Ladekabel
    Sena + Ladekabel
    Handy + Ladekabel
    Stirnlampe
    kleines Schloss
    Ersatzbrille
    Sonnenbrille
    ZIP Beutel
    Steckeradapter England
    USB Ladeadapter Steckdose
    USB Ladeadapter 12V
    kleine Tüten
    Ersatzschlüssel
    Batterien


    DOKUMENTE / KARTEN
    Ausweis
    Führerschein
    Fahrzeugschein
    Versicherungskarte
    ADAC Serviceheft
    EC Karte
    Kreditkarte

    Moin zusammen,


    noch ist ja etwas Zeit und Heidenau und Co haben ja im 2ten Halbjahr 2017 angeblich Überstunden gefahren um die Lager vollzupressen.
    Neben dieser ersten "Maßnahme" der Hersteller gehe ich auch davon aus das sie ihren Fehler des verschlafens eingesehen haben und nun hinter den Kulissen fleissig an Optionen überlegen wie man es machen kann das auf Grossenduros weiterhin ein groberer Reifen mit einem geringeren Geschwindigkeitsindex gefahren werden kann.
    Eventuell muss man hier auch einen kleinen Seitenblick in Richtung BMW werfen, denn die in Bayern werden glaube ich auch nicht fein mit dieser Entscheidung sein. Die Standardreifen einer 1200 GS ist zwar auch keine Grobstolle, aber dennoch verkaufen sie immens viel von diesen Dingern und davon geht nunmal auch ein nicht ganz kleiner Teil in die Enduroreiserichtung. Somit haben neben den Reifenherstellern also auch durchaus ein paar Motorradhersteller ein Interesse an einer Korrektur und wie wir wissen ist der Einfluss der Motorrad- / Autobauer um ein viel größer als der der Reifenhersteller.
    Also abwarten, einen Reifen mit DOT 2017 fahren und einen weiteren ordern und dann sieht man was in 2024 gilt....


    Mit einer vorhandenen Eintragung in den Papieren machst Du es auf jeden Fall spannend. Denn, wie bereits weiter oben auf mopedreifen verwiesen (ob die nun gut sind oder nicht, aber ihr Text ist wie ich finde recht nachvollziehbar), steht dort weiter unten in dem Text der folgende Absatz:
    _____
    Ganz lustig wird es für die BMW-GSler oder RnineTler.
    In den Fahrzeugpapieren (NUR ECE-Papieren) hat BMW Reifen mit M&S-Kennung eingetragen...jedoch NUR dort.


    Nutzt jetzt ein GS-ler diese Reifen oder bestellt gar eine 2018 GS mit dieser Bereifung ab Werk, ist aktuell fraglich, wie er den Kontrollorganen (TÜV oder Polizei) klarmachen will, ob er das denn darf. Denn nach der StVZO darf er es ab 2018 (mit Reifen ab 2018) eben nicht mehr!


    Unsere Anfrage bei diversen Innenministerien der Bundesländer ergab....no comment..


    Es bleibt in diesen Fällen also abzuwarten, wie es der Gesetzgeber nun schafft, den §36 neu in 2018 umzusetzen und ob nun ECE-Genehmigungen nationales Recht (StVZO) ausser Kraft setzen.
    _____


    Auch wird in dem Artikel darüber fabuliert wie es mit den EG Betriebserlaubnissen und den darin enthaltenen Verweisen auf die Europäischen Rechtsvorschriften aussieht (die e-Vorschrift findet man in den COC Dokumenten. Aber hier habe ich mich dann auch nicht weiter tief in die Rechtsakte eingelesen wo und wie dort im "Europäischen Recht" die M&S Kennzeichnung erwähnt wird.


    Es bleibt also abzuwarten was nach aktuellem Stand ab 2024 (solange man DOT 5217 fährt) so passiert. Haben ja alle noch ein wenig Zeit das entweder für einspurige Fahrzeuge zu ändern oder aber die Hersteller schrauben an den Gummimischungen und schaffen es das "H" zu erreichen oder Conti freut sich nen Ast ab weil der TKC70 Marktanteil um Marktanteil erringt. :)