Beiträge von hornetfahrer

Servus,

noch mal ne allgemeine Frage in die Runde.

Wollte bei meiner 600er Hornet (PC36, 2005) demnächst ne USB-Steckdose verbauen (hat 2 Ausgänge, 1x 2,1 A; 1x 1 A). Soll vorwiegend Handy zur Navigation laden, notfalls über den anderen Port mal ne Powerbank oder Kamera.

Damit die nur an ist, wenn die Zündung an ist, wollt ich zunächst einfach mit nem Arbeitsrelais arbeiten.
    Also Masse und Dauerplus von der Batterie (mit vorgeschalteter Sicherung) direkt ans Relais, Zündplus fürs Relais ggf. vom Rücklicht abzwacken und somit das geschaltete Plus dann weiter zur Steckdose.

Allerdings hab ich nun auch diesen Zubehörstecker an der Hornet entdeckt.

Daher die Frage:
    Kann ich beide Pole der USB-Steckdose (Plusleitung ist zusätzlich gesichert) problemlos direkt an die Optiondose stecken und mir das zusätzliche Relais sparen?

Oder greift ihr dort wirklich nur Zündplus ab und arbeitet denoch sicherheitshalber mit nem Arbeitsrelais?

Wenn hier manch einer Heizgriffe direkt dranhängt, dürfte meine USB-Steckdose doch unproblematisch sein?

Danke.

Jo, grad gesehen.

Danke fürs Angebot, aber lohnt leider nicht ^^
    Für 3 € mehr bekomm ich dann schon ein 10er Set aus China ... zwar Versandzeit länger, aber so eilig hab ichs nicht.

Wenns die Blindstopfen nirgends einzeln gibt, mach ich die offenen Dichtungen vllt. einfach mit Silikon zu.
    ____

Mal ne Frage an die Allgemeinheit:

Kann ich in den Stecker direkt beide Pole einer USB-Bordsteckdose (Ausgangsleistung: 1x 2,1 A und 1x 1A) anschließen oder greift ihr da wirklich nur das Zündungsplus ab und arbeitet trotzdem noch mit einem Arbeitsrelais, was direkt an die Batterie angeschlossen ist?

Servus, hätte Interesse (je nach Preis).

Die knapp 10 € Versandkosten beim AT-Shop sind mir nämlich auch ein bisschen zu viel.

Allerdings bräuchte ich auch die zugehörigen Blindstopfen, damit das ganze dann auch wirklich wasserdicht ist (benötige nämlich nicht alle Pins).

http://www.xmas1.at/xneu/preis.php?nummer_pdf=05935
    http://www.xmas1.at/xneu/KATAL…mm.pdf#search=%2205935%22

Wären die bei dir dabei?

Oder hat jemand für die o. g. Blindstopfen einen China-Link?

Vielen Dank im Voraus.