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Ich rechne mal:
Wenn ich es im Schaltplan richtig sehe, hängen beide Optionsstecker (vorne und hinten) zusammen an einer 10A-Sicherung (Zündungs+).
Die Griffheizung von Coolride braucht mit 2 x 26W = 52W wohl am meisten, da von innen im Rohr gewärmt wird, alle anderen direkten Wärmer brauchen wohl 35-45W (für 2 Griffe).
Wenn wir mal 1,5 mm2 und eine 5A-Sicherung (für max. 60W) nehmen, müsste doch alles im grünen Bereich sein, oder?
Servus,
noch mal ne allgemeine Frage in die Runde.
Wollte bei meiner 600er Hornet (PC36, 2005) demnächst ne USB-Steckdose verbauen (hat 2 Ausgänge, 1x 2,1 A; 1x 1 A). Soll vorwiegend Handy zur Navigation laden, notfalls über den anderen Port mal ne Powerbank oder Kamera.
Damit die nur an ist, wenn die Zündung an ist, wollt ich zunächst einfach mit nem Arbeitsrelais arbeiten.
Also Masse und Dauerplus von der Batterie (mit vorgeschalteter Sicherung) direkt ans Relais, Zündplus fürs Relais ggf. vom Rücklicht abzwacken und somit das geschaltete Plus dann weiter zur Steckdose.
Allerdings hab ich nun auch diesen Zubehörstecker an der Hornet entdeckt.
Daher die Frage:
Kann ich beide Pole der USB-Steckdose (Plusleitung ist zusätzlich gesichert) problemlos direkt an die Optiondose stecken und mir das zusätzliche Relais sparen?
Oder greift ihr dort wirklich nur Zündplus ab und arbeitet denoch sicherheitshalber mit nem Arbeitsrelais?
Wenn hier manch einer Heizgriffe direkt dranhängt, dürfte meine USB-Steckdose doch unproblematisch sein?
Danke.