Hallo Andreas,
die Kritik macht mir nichts. Unser Schlosser musste meine Löcher die ich reingebrannt habe ja wieder zu bekommen.
Bernhard
Hallo Andreas,
die Kritik macht mir nichts. Unser Schlosser musste meine Löcher die ich reingebrannt habe ja wieder zu bekommen.
Bernhard
Hallo hier Teil 2
Für das untere Rohr habe ich eines mit 15mm Durchmesser genommen. Auf der einen Seite habe ich ein Flacheisen geschliffen das es in das Rohr passt und mit einen 6mm Loch versehen, was an der Fussrasten Verlängerung mit einer M5 Schraube befestigt wird.
[attachment=5]Rechts Rohr_1.jpg[/attachment]
[attachment=4]Rechts Rohr_2.jpg[/attachment]
[attachment=3]Rechts Steg.jpg[/attachment]
[attachment=2]Rechts_1.jpg[/attachment]
[attachment=0]Rechts_3.jpg[/attachment]
Den Rest individuell Biegen und schweißen. Immer wieder anhalten und prüfen ob es noch passt.
Auf der linken Seite ist der Grundträger gleich, nur das Rohr habe ich wieder entfernt, da muss ich mir noch was ausdenken.
[attachment=1]Links.jpg[/attachment]
Anhang: Alle Maße sind ca. Angaben, deshalb solltet ihr selbst nachmessen und immer wieder Ausprobieren wie das ganze passt.
Und , wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Viel Spaß
Bernhard
Hallo, ich versuche mal zu beschreiben, wie ich meine Gepäck-Abstandshalter gebaut habe.
Zum Material, ich habe Edelstahl genommen, das haben wir in der Arbeit.
Ihr braucht 4 Klötze für die Original Kofferhalter. Die 8mm dicken gehören nach Hinten. Die 10mm nach Vorne. Und ihr solltet schauen wo die verschiedenen Schrägen hingehören. Dann unbedingt die Klötze markieren sonst besteht Verwechslungs Gefahr.
[attachment=5]Klotz.jpg[/attachment]
Dann die Winkel biegen. Ich hatte ein Flacheisen mit 20 x 4mm. Beide Seiten sind ca. 35mm. Diese dann in der Mitte der Klötze anschweißen.
Die Klötze mit Winkel wieder in die Halterung hängen und den Zwischenraum messen. Bei mir waren es 160mm. Das entsprechende Flacheisen zuschneiden und schweißen.
Wieder ausprobieren ob es passt.
[attachment=4]Winkel_1.jpg[/attachment]
[attachment=3]Winkel_2.jpg[/attachment]
[attachment=2]Zwischenteil.jpg[/attachment]
Für die Offroadsicherung habe ich ein Rundeisen mit 50 x 10mm genommen und ein 70mm langes Flacheisen in der Mitte anschweißen lassen. Dann das ganze wieder hinhalten und nach Bedarf biegen. Dann mit einer Schraube sichern. Ich habe im inneren Eisen ein Gewinde geschnitten, wegen dem Platz zwischen Träger und Verkleidung.
[attachment=1]Offroad Schutz_1.jpg[/attachment]
[attachment=0]Offroad Schutz_2.jpg[/attachment]
Ende Teil 1
Anhang: Alle Maße sind ca. Angaben, deshalb solltet ihr selbst nachmessen und immer wieder Ausprobieren wie das ganze passt.
Und , wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Viel Spaß
Bernhard
Hallo Kolmi,
die Bügel sind aus Edelstahl (wir haben nichts anderes in der Arbeit) und eine Kleinserie ist nicht geplant.
Zum Karoo 3:
Laufleistung gemischt on - und Offroad ca. 6000km dann ist er hinten weg,
Er hat auf trockener und nasser Fahrbahn guten Grip, auch der Vortrieb auf Schotter ist wirklich gut.
Der Vorderreifen hat leider auf Schotter keine gute Seitenführung.
Viele Grüße
Hallo Kolmi,
Die Taschen hängen nur über der Sitzbank. Aber damit sie nicht am Auspuff aufliegen und auf der linken Seite nicht ins Rad hängen, habe ich mir Abstandshalter gebaut.
[attachment=1]Packhalter1.jpg[/attachment]
[attachment=0]Packhalter2.jpg[/attachment]
Das Ganze ist noch nicht ganz perfekt, aber die erste Tour haben sie überstanden.
Viele Grüße
Nun die letzten Bilder des Tages.
Heute ging es von Bled über den Wurzen und die Nockalm Straße weiter über Obertauern zurück nach Hallbergmoos. Wir sind ohne Schäden wieder nach 3700km zu Hause angekommen.
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Wir haben noch gelernt, Raucher sind im Balken herzlich willkommen, man kann rauchen wann immer und wo immer man will und nicht jeder Grenzübergang der in einer Karte vermerkt ist der ist auch vorhanden.
Bis bald,
Bernhard und Silvia
Mali Alan Pass in Kroatien
Leider gibt es immer noch Minenfelder in Kroatien.
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@majortours, bei uns kamen auch drei nette Beamte, mit deinen haben wir uns ein wenig unterhalten und mussten dann trotzdem umdrehen. Sie hatten aber kein Auto dabei. Jetzt stehen da Betonklötze und der Weg ist total schlecht.
Jetzt sind wir in Blagaj, Bosnien und haben Kultur gemacht. Besuch eines Dervish Klosters.
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Viele Grüße Bernhard und Silvia
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Nach dem wir an einer geschlossenen Grenze zwischen Mazedonien und Kosovo gelandet sind haben wir einen Umweg wieder über Albanien gemacht. Dort haben wir neben der Straße übernachtet. Und heute standen wir wieder an einer nicht vorhandenen Grenze. Diesmal zwischen Kosovo und Montenegro. Nun haben wir es geschaft und haben ein Camp in Montenegro in der Nähe von Rozaje gefunden. Uns geht es gut und die Sonne scheint.
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Augustiner gibt es auch in Griechenland, zwischen Patras und Arta.