Beiträge von Taugenichts

    Hallo AT-Freunde.
    mich hat jahrelang ein Garmin 276 C (danach 278C) begleitet und trauere dem immer noch ein wenig nach. Habe seit 2 Jahren ein Garmin 590 und war damit eigentlich auch zufrieden (bis auf die typischen Garmin Bugs dass der Akku sehr schnell leer ist und gelegentlich den Akkustecker ziehen muß damit es sich wieder starten läßt. Nur dieses ist für die Halterung an der Scheibe einschl. dem montierten Touratechhalter fast zu schwer und wackelt doch ziemlich. Nun habe ich seit kurzem ein Garmin Montana 650T. Natürlich fehlen da einige Futures wie kurvenreiche Strecke. Aber auch auf Grund der Vielseitigkeit scheint es mein Favorit zu werden. Mit Display, Akkulaufzeit usw. bin ich nach den ersten 1000 Testkilometern sehr zufrieden.
    Gruß Heiko


    Hallo AT-Freunde...


    ich habe diesen Thread auch immer nachverfolgt. Ich fahre meine Twin jetzt seit knapp 6000 KM noch immer mit der Serienbereifung. Leichtes Hoppeln war immer zu verspüren, ohne es jetzt als wirklich störend zu empfinden. Letzte Woche habe ich meiner Twin ein Wilbers Typ 642 Competition in Verbindung mit den Wilbers Zero Friction Gabelfedern von einem Fahrwerksspezi verpflanzen und einstellen lassen. Und was soll ich sagen? Ich erkenne mein Motorrad nicht wieder. Es hoppelt nix mehr, mal ein Stück auf der Bahn an der 200 km/h Grenze gekratzt. Natürlich nur zum Testen, normal habe ich schon eine gemäßigte Fahrweise. Aber nicht ansatzweise Pendeln spürbar. War zwar kein billiges Vergnügen, aber das war für mich die lohnendste Investition überhaupt. Also daher würde ich auch eher auf die Gabel als Ursache tippen. Aber da gehen die Meinungen ja weit auseinander. In ca. 2 Wochen lasse ich neue TKC70 aufziehen. Werde danach auch berichten wie es sich in meiner Konstellation verhält.


    Gruß Heiko