DR600 Dakar
XTZ 660
XTZ 750
17!! Jahre lang unterschiedliche RD07, bzw. RD07A
KTM 990 ADV
R1200GS Adv.
KTM 990 Adv. R
F800GS
und seit April SD06 DCT forever
Beiträge von Taugenichts
-
-
Hallo AT-Freunde.
mich hat jahrelang ein Garmin 276 C (danach 278C) begleitet und trauere dem immer noch ein wenig nach. Habe seit 2 Jahren ein Garmin 590 und war damit eigentlich auch zufrieden (bis auf die typischen Garmin Bugs dass der Akku sehr schnell leer ist und gelegentlich den Akkustecker ziehen muß damit es sich wieder starten läßt. Nur dieses ist für die Halterung an der Scheibe einschl. dem montierten Touratechhalter fast zu schwer und wackelt doch ziemlich. Nun habe ich seit kurzem ein Garmin Montana 650T. Natürlich fehlen da einige Futures wie kurvenreiche Strecke. Aber auch auf Grund der Vielseitigkeit scheint es mein Favorit zu werden. Mit Display, Akkulaufzeit usw. bin ich nach den ersten 1000 Testkilometern sehr zufrieden.
Gruß Heiko -
Da sich bei den meisten hier das "Hoppeln" in Abhängigkeit vom Reifen mal mehr oder weniger zeigt, zeitweise nach Wechsel des Reifens sogar verschwunden ist...... an der Gabel aber zwischenzeitlich nichts gemacht wurde... was könnte da wohl die Ursache sein....
Für mich ist das Thema als Reifenproblem durch....
Hallo AT-Freunde...
ich habe diesen Thread auch immer nachverfolgt. Ich fahre meine Twin jetzt seit knapp 6000 KM noch immer mit der Serienbereifung. Leichtes Hoppeln war immer zu verspüren, ohne es jetzt als wirklich störend zu empfinden. Letzte Woche habe ich meiner Twin ein Wilbers Typ 642 Competition in Verbindung mit den Wilbers Zero Friction Gabelfedern von einem Fahrwerksspezi verpflanzen und einstellen lassen. Und was soll ich sagen? Ich erkenne mein Motorrad nicht wieder. Es hoppelt nix mehr, mal ein Stück auf der Bahn an der 200 km/h Grenze gekratzt. Natürlich nur zum Testen, normal habe ich schon eine gemäßigte Fahrweise. Aber nicht ansatzweise Pendeln spürbar. War zwar kein billiges Vergnügen, aber das war für mich die lohnendste Investition überhaupt. Also daher würde ich auch eher auf die Gabel als Ursache tippen. Aber da gehen die Meinungen ja weit auseinander. In ca. 2 Wochen lasse ich neue TKC70 aufziehen. Werde danach auch berichten wie es sich in meiner Konstellation verhält.
Gruß Heiko