Beiträge von xrv650crf1000l

    Hallo zusammen
    Heute Nachmittag bin ich nun von meiner Frankreich Tour zurückgekehrt.
    In 4 Tagen fuhr ich knappe 2000 Km über mehrheitlich kleine und schmale Bergstrassen. Auch etwas unbefestigte Naturstrassen waren darunter.
    Kuppeln und schalten war also die Hauptbetätigung in diesen Tagen.
    Fazit von meinem Versuch mit dem Oelwechsel; ein voller Erfolg!! :clap:
    Kein einziger Verschalter, kein einziges Mal ein herausspringender Gang und heute morgen zum ersten Mal auch kein kratzen und schlagen mehr beim einlegen des 1. Ganges bei stehendem Moped!!
    Ich hoffe jetzt ganz schwer, dass das die Lösung war und ist, und ich die ganze Schaltsache nun vergessen kann!
    Denn nur so macht schalten Spass und somit auch das CRF fahren. Ein Top Motorrad für solche Touren!
    Gruss aus der Schweiz. Tom

    Guten Tag rettel
    Da mein Händler das Honda Oel 10w30 nicht auftreiben konnte....?!?! stellte ich mich drauf ein, nächsten Donnerstag meine Südfrankreich Tour mit dem gleichen Oel zu fahren!
    Als ich Deinen Bericht gelesen habe und nachdem ich mich an Auffahrt wieder bis zum Lenkerbeissen über diese Schalterei aufgeregt habe, entschied ich mich heute morgen das von Dir erwähnte Oel zu besorgen und dieses einzufüllen. Überraschenderweise erhielt ich dieses Castrol an einem Tankstellenshop und so startete ich meine Sonntagsarbeit. Altes Oel raus, 1500km bevor der Servicewechsel auf dem Program stand, neues Oel rein und ab auf die Probefahrt....ich glaubte es kaum, ein solches Schaltgefühl habe ich bei der CRF noch nie gehabt!! Da es heute 30Grad+ war, hat sich das Oel wohl bereits bei der ersten Passhöhe schon eingearbeitet gehabt. Einigermassen saubere Schaltpunkte, keine herausfliegende Gänge und eine sauber trennende Kupplung!!
    Nun freue ich mich so richtig auf die Frankreichtour und bedanke mich für die guten Tips und Ratschläge von Euch allen!
    Gruss. Tom

    Das mit dem Motorenoel ist ein Versuch wert. Seit dem 1000er Einfahrservice sind die Symptome immer stärker geworden. Mein Händler füllte ein 10W-40 Oel von Motorex ein. Eigentlich ein einwandfreies Produkt!
    Ab Pfingsten bin ich mit der AT 1 Woche in Frankreich unterwegs. Ich werde vorher meinem Händler auftragen, dass er das von Honda empfohlene 10W-30 einfüllt.
    Bin gespannt, ob das was bringt.
    Werde mich dann wieder melden.
    Gruss. Tom

    Hallo zusammen
    Seit Mai 2016 bin auch ich Besitzer einer AT CRF ohne DCT mit nächstens 10'000 km.
    Das Problem der Leerläufe zwischen 3-4, 4-5 und 5-6 und zeitweilig herausfliegenden Gängen stellte ich bereits vom 1. Kilometer an fest.
    Diese Symtome meldete ich von Anfang an meinem Händler.
    Laut diesem schalte ich falsch, benutze die falschen Motorradstiefel, sind Schalthebel oder Kupplungshebel falsch eingestellt, ( versuchte aber diverse Einstellungen mit Null Erfolg ) oder sonst irgendwas.
    Komischerweise konnte ich diese Schaltprobleme bei einem Vorführmotorrad nicht ein einziges Mal feststellen!
    Ich persönlich bin der Meinung und der festen Überzeugung, dass es unter diesen Getriebe faule Eier gibt und früher oder später diverse Getriebe repariert werden müssen. Sicher erst, wenn die Garantiezeit vorbei ist.
    Möchte hier noch erwähnen, dass ich rund 20 Jahre XRV 650 gefahren bin ohne auch nur die kleinste Beanstandung. Zum Glück habe ich diese nicht weg gegeben.
    Viele Grüsse aus der Schweiz
    Tom