Beiträge von Tody_AUT


    Habe nach der ersten Mail auch 3 Wochen gewartet - nochmal an die gleiche Conti-Stelle die E-Mail weitergeleitet und 4 Tage später war der Tankrucksack in meinen Händen.


    Zur Info: Funktioniert also auch in Österreich, obwohl der Aktionsraum Deutschland ist.


    LG Sigi

    Heute ging es bei mir ans Hochbocken der AT, da ich nur einen MotoCross-Ständer habe - Auslastung für max. 150kg und bei meinen alten Motorrädern beide Reifen nur mittels dem Hauptständer ausgebaut habe und die Frontgabel einfach auf einen alten Eisenbahnschweller gestellt habe - wurde ich heute eines besseren belehrt !!!


    Problem: Der Schwerpunkt der AT ist viel tiefer als bei älteren Transalps oder Varaderos... so merkte ich schon beim aufstellen der Maschine auf den Hauptständer - Vorderrad raus und die schmeißt sich selbst um (SW - Motech Hauptständer - vielleicht ist der originale ja besser ausgeführt).


    Also bleibt dir nur die altbewährte BierKiste als Unterlage - So liegt sie beim Ausbau beider Räder mit dem Motorschutzblech auf der Kiste und weiter hinten steht sie auch noch auf dem Hauptständer (natürlich die meiste Last auf der Bierkiste).


    Fazit:
    *Bierkiste + SW Motech Hauptständer funktioniert (Hauptlast auf der BierKiste - aufliegendes Motorschutzblech)
    *Frontgabel wird somit entlastet
    *Nicht gerade die optimalste Lösung


    Kann mir jemand sagen, ob die Auflagefläche des originalen Hauptständer weiter vorne positioniert ist beim Aufstellen ?! Da mir der SW Motech Hauptständer viel zu weit hinten ist um eventuell Arbeiten am Vorderrad durchzuführen - die Maschine würde beim Herausziehen des Vorderrad sofort kippen und auf die Gabel knallen !?!?!


    LG euer Tody

    Was hab ich jetzt beim 8 mal lesen des Conti - Formular bemerkt !?


    "Aktionsangebot gilt nur in Deutschland" :( :(


    Ich war schon fleißig am Warenkorb füllen...... :doh:


    Oder hat Conti noch die alten Grenzen und Österreich ist bei denen noch Ostmark ??? :shifty:


    Lg Sigi


    Yess... endlich hab ich die Umfrage wieder gefunden... :dance:


    Junge 24 Jahre alt und mein gesamtes Erspartes von nem Jahr für ne Vorführer-AT zusammengeschaufelt. :twocents-mytwocents:


    Nach dem Vertrag mit meiner Finanzministerin, gibts bevor ich 40 bin keine andere mehr :shifty: "Treu bleiben, lautet nun die Devise"


    Beste Grüße euer Sigi

    Hab mir vor ein paar Wochen einen Vorführer geholt mit 4.300 km. Hier die Preisauflistung - also kann nur sagen für eine AT Bj.16/März ist der Preis der Hammer.


    Also ich würde die Vorführer nicht auf die km Anzahl beschränken - sonder wenn das Zubehör passt dann kann man auch mal eine mit 12.000 km nehmen.


    Probefahrt muss man ja immer machen und mit bisschen Erfahrung hört man ja eh raus ob der Twin so zwitschert wie er es sollte ;)


    GESAMTPREIS - Kauf: 16500 ,-
    *angebautes Zubehör: Wert - 4500 ,- (Neuwert)
    ---------------------------------
    Motorradpreis: 12000 ,- (Grundpreis ohne jegliches Zubehör)


    Die meisten Teile sind von SW-Motech, außer der Akrapovic Slip-On und die verstellb. Kupplungs/Bremshebel.


    Auflistung der Zubehörteile:
    Hoher Windschirm, hohe Sitzbank, Heizgriff Set, Felgensticker, Nebelscheinwerfer, Givi Trekker TopCase, Givi TopCase Mounting, SW Motech SideCases + EvoMount , Spiegelverbreiterung, Kettenschutzerweiter., Motorschutz, Motorschutzverläng, Sturzbügel, Bremsflüss.schutz, Seitenständer.verbr. , Hauptständer, 20V Stecker, Brems/Kupplungsheb. und der Akrapovic Slip On;


    Bild 1
    Bild 2


    LG euer Tody