Beiträge von AfricaRalph

    So habe lange mitgelesen und bis heute dem 610 eine Chance gegeben. Habe jetzt 2100km runter und heute ist es passiert, war auf einer kleinen Hausrunde unterwegs und hatte gerade 2-3 Tropfen auf dem Visier und bin eine alte Landstraße (etwas wellig)gefahren die ich sehr gut kenne. Als in einer leichten Linkskurve mir aus heiterem Himmel bei 70 Km/h konstanter Fahrt in leichter Schräglage das Hinterrad ohne Vorwahrnung wegschmierte und ich Sie gerade noch fangen konnte. Die Straßen war noch nicht mal feucht noch sonstige andere Spuren. Es hat sich angefühlt wie wenn man einfach eine Eisplatte unter das Rad geschoben hat.
    Der Radfahrer auf dem Gehweg war noch mehr erschrocken als ich, habe dann die Fahrt zum eigentlich Ziel abgebrochen und bin dann nach Hause gefahren. Mit meiner alten AT mit Metzeler Bereifung fahre ich die Kurve im Nassen mit 100-110 Km/h ohne Probleme.
    Werde definitiv den Reifen runterschmeißen das geht überhaupt nicht !!



    Gruß Ralph

    So nachdem ich beide nun Probegefahren habe, und dann noch im Urlaub war und genug Zeit zum überlegen hatte, habe ich mir heute den Arai Helm gekauft.
    Bin dann gleich mal eine kleine Tour von ca. 230 km gefahren. :D


    Vielen Dank nochmals für eure Erfahrungen . :clap:


    P.s ich finde den Helm absolut Klasse und mein FHH hat auch noch einen guten Preiß gemacht. :)

    Super vielen Dank schon mal,


    Wenn ich das so richtig verstehe ist der Arai von der Belüftung besser als der Shoei?? Bei meinem jetztigen Shoei ist es ähnlich, wenn das Visier zu ist wird es richtig heiß und wenn ich das Visier aufmache geht es nur mit z.b Sonnenbrille zum fahren wegen dem Zug an den Augen.


    Das mit dem kleinen Hebel fürs Visier ist mir am Shoei auch aufgefallen das es das nicht mehr gibt. :roll:



    Zum Thema kein Schuberth Kopf, die Helme drücken bei mir immer an der Stirn egal auf welche Größe ich gehe.


    Der Arai hat seinen Preiß das stimmt allerdings, aber ich persöhnlich denke der helm ist das wichtigste an Schutzkleidung und das sollte passen und man soll sich drin wohl fühlen. Wobei ich nichts dagegen hätte wenn er 200 Euronen günstiger wäre :mrgreen:


    Der Arai hat aber nicht nur einen stolzen Preis er ist auch fast nochmal 200 Gramm schwerer als der Shoei GT Air. Zumindest in meiner Größe stand da 1740 Gramm!!
    Ist natürlich auch eine Hausnummer für den Nacken.

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm und habe im Moment in der engeren Wahl den Shoei GT Air und den Arai Tour x4.
    Hat jemand hier Erfahrungen mit den 2 Helmen?


    Da ich leider meinen eigenen Kopf habe und dieser nicht zu den Schuberth Helmen passt fällt die Marke schon mal raus.
    Mein jetziger Helm ist ein Shoei Qwest den habe ich 6 jahre auf der CBF 1000 gefahren.


    Vielen Dank schon mal für eure Aussagen und Erfahrungen


    Gruß Ralph

    Meine Moped bzw. Mofazeit hat mit 15 begonnen.


    Kreidler Flory 3 Gang (wurde geklaut)
    Kreidler Flory 3 Gang (wurde auch geklaut)
    Simson Schwalbe Handschalter
    Honda MTX 80 RSE
    Honda Rebel 125
    Honda VFR 800 50 Jahre Jubi.
    Honda Transalp 600 (Unfall wurde abgeschossen)
    Honda CBF 1000 Limited Edition SC 58 ( die muß nun leider gehen)
    Honda AT 750 RD 07
    und ab Anfang Mai die neue AT Tricolor mit DCT