Beiträge von braunbärbiker

    muss übringens das was ich nach meiner ersten Ausfahrt geschrieben habe.


    Es fühlt sich "hölzern" an etwas revidieren .....der thread mit


    Hoppelnder Front tifft es besser.
    Und es ist echt beim Fahren in der Stadt NERVIG, kann ja ned immer 80 und "meer" fahren.


    Aktuell steht die kleine beim 1000er Service , dann guggen
    wie das weitergeht. Ggf echt mal an der Gabel rumprobieren.


    mit Zug und Druckstufe , und hinten mehr Federvorspannung...
    bringe ja auch meer auf die Waage wie der Durchschnitts-Japaner.

    kann dem nur Zustimmen


    Die 800er hat genügend Power und braucht weniger wie die AT.
    bin auch meine 30.000km ohne Probleme gefahren.


    Und würde auch weiter im Stall stehen wenn nicht Honda die "echte"
    AT Nachfolgerin im Programm hätte.


    bis zur AT Nachfolgerin war für mich die F800GS die NAchfolgerin der RD 0x

    also nach Auskunft des Freundlichen , JA


    ist nun bei mir auf der AT


    die von MGH Bikes sagen folgendes
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Hi,
    ist aktuelle Ware. Zulassung auch für SD06. Papiere liegen bei (werden aber nicht benötigt).
    -------------------------------------------------------------------------------------

    nach guten 350km kann ich sagen , finde den Sound topp.
    Nicht zu laut ...aber einfach "Volle Hose" , mir war es Aufpreis wert.


    Gruss
    BBB

    Rückmeldung fehlt noch.
    Das Herz und Bauch haben gegen den Verstand gewonnen.
    CRF1000 mit Akra neu gekauft, Mj 2017


    gestern erste Ausfahrt ca 350 Kilometer


    erste Eindrücke
    Super Ausbalanciert
    Man(n) spürt den Liter Hubraum
    Orginal Scheibe mit Shoe Hornet sehr laut , aber keine Änderung zur BMW, liegt am Helm
    Hängt für Einfahrphase schon super am Gas
    Dunlop kommt mir sehr "hölzern" vor


    Negativ
    Durch Ortschaften also mit 50Kmh und 5 Gang war der Rotax Motor der F800 deutlich geschmeidiger
    und
    die F800GS muss nun verkauft werden.


    Hab das Serviceheft noch nicht gelesen....aber kann man das Standgas etwas erhöhen ?


    erstes Fazit
    Herz und Bauch super Glücklich ....der Verstand zickt noch etwas

    Hallo Ulli


    danke für deinen Interressanten Bericht.
    Das mit der Sitzbank stimmt schon, habe inzwischen zur
    SerienSitzbank noch die Rally Sitzbank und die Touren Sitzbank.


    ....aber Sitbanktechnisch war die RD 07 auch nicht besser :D


    Leistung ? hm glaub da ist nicht viel oben, meine war nach Einbau der
    SR-Komplettanlage auf Leistungsprüfstand ...glaub so an die 94PS.


    Diagramm liegt noch irgendwo rum....


    ja wenn dann Probefahrt, dann guggen und wenn dann wird es
    eine emotionale Entscheidung.


    Denk beide sind geile Bikes ....die CRF aber die echt schönere und
    welche für mich wohl die Jugend wieder aufblühen lassen würde.


    Jetzt erst im Mai erst nach Corsica und Zeit wirds das es wärmer wird


    bbb

    Hallo Harry
    du auch hier *ggg schön. :o


    ja Danke schon mal für den ersten Input
    denk DCT will ich nicht, aber die Braut in Tricolour ist einfach der Wahnsinn


    aber Tipp mit Probefahrt ....und dann sicher nen ganzen Tag ...ggf richtung
    Südtirol sollte dann auch ne Aussage geben.


    mal guggen ob noch ein paar Argumente kommen?


    Ohne jetzt die AT gefahren zu haben ...m.E sind beides supergeile Teile aber die eine halt die "Schönere"


    wenn ich aktuell KEIN Bike hätte wär es einfacher *ggg



    schön an der 800GS ist halt....dort ist schon alles drann
    Heizgriffe, Auspuff, halber Touratech Katalog ( weil eine von der Trophy )