Hallo, Sportsfreunde,
ja, es ist wirklich super, dass Honda die neue AT mit DCT anbietet. Als begeisterter Tourenfahrer geht mir die Schalterei gehörig auf die Nerven.
Bei meinem Auto fahre ich auch schon seit 30 Jahren nur Automatik und will es nie mehr missen. Es gibt immer Menschen, auch unter den Autofahrern,
die sich negativ über eine Automatik äußern, aber noch nie eine gefahren haben... So ist das halt!
Ich war kurz davor mit die Crosstourer mit DCT zu kaufen, bis ich im Internet über die Ankündigung der neuen AT gestolpert bin.
Wenig Gewicht ist schon echt klasse bei einem Motorrad, auch auf der Straße. Von meiner Cagiva Elefant bin ich es schon seit Jahren gewöhnt,
mit einem leichten Motorrad zu fahren. Betankt 225 KG. BMW hat für sowas Jahre gebraucht und die GS sind nicht nur hässlich (mein Geschmack),
sondern auch immer noch zu schwer.
Für mich auch unverständlich, warum BMW in Richtung Automatik bei den Motorrädern nichts unternimmt. Die meisten BMW-Fahrer haben auch als Auto
einen BMW und dort überwiegend mit Automatik. Auch zu den großen Sechszylinder Reisebusen (keine Ahnung wie die heißen) passt das doch optimal.
Bei der Crosstourer ist der Anteil mit DCT schon 40%, Tendenz steigend. Also, sobald die neue AT beim Händler steht, wird es ernst. Freue mich schon
heute auf das entspannte Fahren ohne Schalterei!!!!
Grüße
Elefant900AC