Beiträge von Cannonball


    Servus Pascal, habe die Holan-Koffer über AQ bezogen. Mein Problem: die Koffer hängen nicht senkrecht am Träger. Oben am Deckel ist die Fuhre 100 cm breit (38l - Version, versprochen waren 96...), unten 97 cm. Das sieht doof aus. Habe AQ um Stellungnahme gebeten, mal sehen.
    Koffer selbst sind zwar nicht so schön verarbeitet wie die Zega Pro, die ich an meiner deutschen Maschine habe, dafür aber sehr stabil.
    Beim Träger geht allerdings schon der Lack ab 1328356b9512d7b758267297d3bdc5a3.jpg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Servus Pascal, habe die Holan-Koffer über AQ bezogen. Mein Problem: die Koffer hängen nicht senkrecht am Träger. Oben am Deckel ist die Fuhre 100 cm breit (38l - Version, versprochen waren 96...), unten 97 cm. Das sieht doof aus. Habe AQ um Stellungnahme gebeten, mal sehen.
    Koffer selbst sind zwar nicht so schön verarbeitet wie die Zega Pro, die ich an meiner deutschen Maschine habe, dafür aber sehr stabil.
    Beim Träger geht allerdings schon der Lack ab



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Cartridges vor und nach Einbau. Die Cartridge kam hier um die 1200 Euro, der Einbau kostet in Thailand fast nichts, ist aber aufwendig. Die 2cm „Höherlegung“ habe ich gar nicht bemerkt...In der Gabel steckt eine Achtziger Feder. Die fahre ich quasi ohne preload.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Habe seit 10 Tagen das Öhlins Federbein und die Cartridges im Moped. Was soll ich sagen? Auf der Landstrasse geht es zügiger voran, ohne dass man etwas merkt. Es fühlt sich straffer an, aber nicht weniger komfortabel. Wenn man über eine kleine Rampe brettert bleibt die Fuhre am Boden. Vorspannung lässt sich vieeeel einfacher einstellen, zB beim Wechsel auf Gepäck oder wenn ich eins meiner Kinder mitnehme.


    Mich beobachtende Mit-Biker berichten, dass die Twin nun viel ruhiger liege.


    Absolute Empfehlung und einer Krawalltüte für ja auch 1000€ in jedem Fall vorzuziehen.


    Und schaut einfach gut aus.