Beiträge von Twintastisch

    Ich hatte auch bei TT in der Zentrale angerufen. Der werte Herr am Telefon hat mir erzählt, dass die an ihrer eigenen AT das selbe Problem hatten^^... Ich wollte ihm die Aussage mit einer neuen AT auch rauskitzeln, hat aber nicht geklappt. H&B habe ich auch unterschwellig gefragt, ob sie denn schon an der Nachfolgerin arbeiten. Er meinte nur, dass es da noch nichts gäbe, da sich die alte wie "geschnitten Brot" verkaufe.


    Dass man auf diese Aussagen nicht all zu viel geben sollte ist klar.



    Beste Grüße

    Hallo, könnte dir in dem Preissegment die Germot Challenger Kombi empfehlen. Preis/Leistung TOP. Hast ein Innenfutter, herausnehmbare Membrane und große Mesh-Belüftungen die man mit Magneten aufklappen kann. Schau bei FC-Moto, die haben aktuell 10% und die Kombi auf Lager.


    Beste Grüße

    Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, war der Halter für den Bügel an der Beschädigung schuld und nicht der Bügel selber? Nun weiß ich zwar wie der TT Bügel befestigt wird, aber wie sieht es bei den anderen aus? SW-motech, H&B? Gibt es da eine ähnliche Gefährdungslage? Bei dem originalen müsste es ja vermutlich passen :D, aber der kostet natürlich einiges. Da keine vernünftigen Reifen für meine Zwecke im Lieferumfang enthalten sind, wollte ich das Geld eigentlich lieber dort investieren.

    Danke Volker für deine Antwort. Das ist ja wirklich sehr ärgerlich. Habe auch so ein Teil hier rumliegen aber noch nicht angebaut. Und nach übermäßiger Beanspruchung hört sich das bei dir nicht an. Ferdervorspannung erhöhen und das Fahrwerk an den Bügel an passen ist ja wohl absolut lächerlich! Ich musste eh schon etwas rausnehmen, da ich recht leicht bin. Ich glaube da muss ich mich mit den Kollegen von TT nochmal unterhalten.


    Aber was auch zu sagen ist, die Leute aus den entsprechenden TT-Filiale sind TOP!

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich darf seit kurzem eine Twin mein Eigen nennen und wollte mich gleich mal mit einer Frage hier vorstellen. Ich war heute bei Touratech und habe mir den Tankschutzbügel angeschaut. Der nette Mitarbeite hat mich dann darauf hingewiesen, dass er einen vor kurzem hätte zurück nehme müssen, weil der Kunde wohl den Federweg der Gabel arg ausgereizt hätte und somit der Bügel der vorne unter der Lichtmaske verläuft den Frontkotflügel von oben beschädigt hätten.


    Mir ist schon bei den Bildern aufgefallen, dass TT einer der wenigen Hersteller ist, die den Schutzbügel unter und nicht vor der Maske entlang ziehen.


    Habt ihr damit Erfahrungen sammeln können? Wenn es wirklich so wäre, wäre das ja eine fatale Fehlkonstruktion. Wobei mir gesagt wurde, dass er die Twin wohl sehr extrem geritten sei. Dennoch sollte meiner Meinung nach soetwas ausgeschlossen sein. Bin mir aber auch nicht sicher ob das technisch tatsächlich möglich ist, dass sich der Bügel in den Kotflügel drückt.


    Falls ich einen bereits besprochenen Beitrag übersehen habe, bitte ich um einen Verweis.



    Beste Grüße