Heute wurde bei meiner die 1000km Inspektion durchgeführt. Bezahlt habe ich 144€.
Grüße
Frank
Heute wurde bei meiner die 1000km Inspektion durchgeführt. Bezahlt habe ich 144€.
Grüße
Frank
Zitat von countrybikerAlles anzeigen
Das TomTom 410 und 450 lässt sich schon original in der Halterung um 90 ° drehen, da musst du nichts am Halter dafür vorsehen.
Ich weiß! Am Halter ist auch nichts zum drehen Vorgesehen. Das Ding wird komplett Verschraubt und dann dreht sich da nichts mehr. Die Möglichkeit des Drehen ist nur der Tatsache geschuldet, dass es einfach Herstellbar sein soll. Natürlich kann man da auch noch Ecken und Kanten anbringen das es formschlüssig ist und sich nicht dreht.
Also der Halter mit dem Langloch hat die Größe 35mmx70mmx8mm. Ich habe die Größe so gewählt das eigentlich noch ein wenig Platz zur Scheibe sein sollte. Es wurde ja auch hier schon im Forum eine vergleichbare Abmessung verwendet.
Zitat von bwmAlles anzeigen
Da die Stange überm Tacho fix und parallel zur Horizontalen ist würde ich die Drehbarkeit da raus nehmen. Sonst verstellst du dir mit jedem Mal Höhe verstellen auch den Winkel und das nervt dann nach spätestens 20km, dann musst du wieder die Scheibe abnehmen und den Winkel minimal verstellen und so richtig horizontal wirst du den kaum hinbekommen.
Richtig, das Teil ist verschieb- und drehbar. Eigentlich ist das aber nur zum Einrichten der optimalen Position gedacht. Danach sollten alle Schrauben so angezogen werden, dass sich da nichts mehr bewegt. Und falls ich das Navi mal hochkant verwenden möchte, kann ich ja die eingebaute Drehmöglichkeit verwenden.
Hi,
für meine neue habe ich mal schnell was im Cad designt. Was meint ihr ist das Stabil (bzgl. Schwingungen) genug? Es soll in Al gefertigt werden. Als Navi soll dann ein TomTom angeschraubt werden.
Grüße Frank