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Chicken schrieb:
......oder Ergänzung zur AT sein könnte.
Habe genau das getan. Mir im August eine gebrauchte X geholt, zum Pendeln und Einkaufen.
Kofferträder dran und hohe Scheibe - fast perfekt. Die meiste Zeit verbringe ich auf der kleinen,
auch wenn die AT die meisten Kilometer macht.
Chicken schrieb:
Sind 48 PS auf Dauer zu wenig, oder kann man sich damit arrangieren?
Charakterfrage, ich habe zwei Halblitereintöpfe aus Indien mit unter 30PS und liebe sie.
Beiträge von enfieldali
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Ich habe den Terraforce seit 4000km auf dem Vorderrad. Der Reifen ist für mich auf Augenhöhe mit den etablierten Mitbewerbern.
So ich gehe jetzt ne Runde drehen.
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Update: der Hinterreifen hat nach 5100km noch 2.2mm Profiltiefe und wird diese Woche entsorgt.
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Hallo,
die AT ist mir mindestens 100 Kilo zu schwer und mindestens 50PS zu heftig für längeren Offroadeinsatz.
Folglich kann ich mit TKC80, K60, Karoo irgendwas, nichts anfangen - auf der AT.Ich würde mir gerne den Roadtec 01 oder den RoadAttack 3 aufziehen.
Gruss vom Deutschen Eck, Gerold
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Hallo zusammen,
für mich wäre schon die Reifengrösse vorne ein KO- Kriterium.
Scooterreifen mit Speedindex P und S gibt es zuhauf. Aber Reifen
in V hab ich nur den A41 gefunden, was wenn der Hobel mal 15 Jahre
alt ist?Gruss Gerold
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Hallo Flo.
mea culpa, aber ich schieb jetzt mal die Schuld auf die Anderen.
Nein ernsthaft, ich hab vor meinem Beitrag natürlich mal geschaut was das für ein Reifen ist.
Und habe auf der Herstellerseite ( http://www.goldentyreworld.com/product/gt723-adventure/ )
die Angabe: 150/70-18TLS70H M+S Rear GT723 FIM gefunden. Das Minus hinter der Breite/
Querschnitt steht ja für einen Diagonalreifen, gleiches in verschiedenen internationalen Webshops.
Wenn schon der Hersteller so nachlässig ist die richtigen Daten kommunizieren ist mein Irrtum
entschuldbar.So aus reiner Neugierde, welches Herstellerland steht auf dem Reifen?
Gruss vom Deutschen Eck, Gerold
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Hallo,
nur der Ordnung halber möchte ich darauf hinweisen das zum LEGALEN Gebrauch zwingend eine Freigabe erforderlich ist. Der Hinterreifen entspricht als Diagonalreifen nicht der in den Fahrzeugpapieren vorgebenen Bauart Radialreifen.
Mit Freigabe ist alles in Butter.
Gruss von Rhein und Mosel, Gerold
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Update: Der Vorderreifen wurde nach 3700km Laufleistung gegen meinen gebrauchten PST2 ausgetauscht. Restprofiltiefe von 1.5 bis 2.5 mm.
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Zitat von dani
Gibt es Erfahrungen auf Schotter oder Angaben zur Laufleistung?Guude,
mein Lieblings- Schottermopped hat den Michelin Pilot Active drauf, deshalb keine Schottererfahrung.
Laufleistung vorne nach 2500km von 5.2 runter auf durchschnittlich 2.6mm. Durch Sägezahn ist von
1.8mm - auflaufende Kante - bis 3.0mm - ablaufende Kante - alles drin. Ich hoffe auf 4000km. Der
Pirelli Scorpion Trail II schaffte 5000 km, baut aber merklich ab auf den letzten 1500km.
Der Hinterreifen kam später drauf, hat jetzt nach 2000km noch 4.8 von 8.0mm nach. Dürfte bei
5000km fertig sein, der Pirelli schaffte immerhin 8600.
Ansonsten wirklich zufrieden mit den Reifen, aber die Laufleistung ist unter aller Kanone.Ich suche weiter, nächste Garnitur für den Italienurlaub:
Bridgestone A41 in 90/90-21 (54V) TL ohne Sonderkennung für die AT
Bridgestone T30 EVO in 140/70R18 67V TLGruss vom Deutschen Eck, Gerold
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Hallo Leute,
kurz und knapp meine Eindrücke vom Pirelli Scorpion Trail II:
Man muss bei der Beurteilung ganz klar zwischen Vorder- und Hinterreifen differenzieren!!
Aufgrund der unwerfenden Kritiken der Originalbereifung habe ich direkt den PST II aufgezogen
und die Dunlops entsorgt. Die erste Fahrt ging zum Einkaufen kurz vor Ladenschluss, da gabs schon heftig Schräglage - war so nicht geplant - die Reifen haben von Anfang an sehr grosses Vertrauen vermittelt.Der Vorderreifen:
der erste Wechsel fand bei KM-STAND 3000 vor dem Urlaub statt, Restprofiltiefe 3mm.
Das war mir etwas knapp für einen Südfrankreichurlaub.
Der zweite Wechsel war bei KM 8100, Restprofil 2mm.
Der PST II wird bei abnehmender Profiltiefe ziemlich nässeempfindlich, so ab 2.7mm gibt es dann Rutscher - besonders haufig bei Temperaturen unter 5 Grad.
Das fällt besonders auf weil er im neuen Zustand bei Nässe wirklich gut - aber nicht hervorragend - ist.
Zwischen 55 und 70km/h gibt es ein leichtes Shimmy das an den Lenkerenden ein Amplitudenlänge von einer Handbreit hat. Ist harmlos, man kann diesen Geschwindigkeitsbereich freihändig durchrollen, da schaukelt sich nichts unkontrollierbar auf. Zwei Finger an den Lenker und alles ist wieder ruhig.Der Hinterreifen:
Wechsel bei KM-Stand 8600, Restprofiltiefe 2mm. Hat zum Schluss angefangen leicht zu schmieren wenn es etwas flotter wurde. Bei der Flucht aus Frankreich (Dauerregen!!!) wurde die Heimreise eine
zügige 800km Nonstop-Etappe, die den Hinterreifen eckig werden liess. Hat er aber gut weggesteckt,
soll heissen man nicht wirklich was gemerkt. Kein Rutscher bei Nässe, auch nicht am Schluss.Werde ich mir den Pirelli Scorpion Trail II wieder kaufen??
Vorne ist es unwahrscheinlich das ein PST II drauf kommt, hinten jederzeit wieder.
Jetzt werden Avons getestet. Nach 2TKM kann ich schon sagen: They melt like ice in the sunshine!
Gruss vom Deutschen Eck, Gerold