Beiträge von carpetti

    Jungs...nicht streiten....es war mir schon klar, dass auch Sicherheitstipps kommen werden...klar die sind dann Off-Topic aber gut gemeint....es ist dann etwas mehr zu lesen aber kein Problem für mich.


    Grip Puppies hatte ich drauf....die waren mir aber viel zu dick...oder ich hab zu kleine Hände...hab die Teile nach 2 Tagen runter geschnitten.

    Danke für die Antworten...


    ....ja...ich weiss es ist unvernünftig...


    Mit Handschuhen fahren ist deutlich schlauer....und ich hab die auch auf jeder Tour an....aaaber in die Arbeit und zurück fahr ich mit Business Lederschuhen (auch ein Grund, warum ich mir die DCT geholt hab ;-)...) im Sommer Hemd und manchmal auch Sakko. Nichts davon wird mich besonders schützen ...aber für mich gibt es dann nur 2 Alternativen...3x am Tag umziehen oder mit dem Auto durch die Stadt ... neeeein....das wäre nichts für mich.... :D


    @banditop: Ein guter Ansatz mit dem Schweiss..ich glaube schon, dass es so etwas gibt aber ich hatte davor andere Motorräder und da war es nicht so...kein Abrieb und kein Gummigeruch an der Hand.


    ich werde mal ein anderes paar Griffe kaufen.....falls jemand eine gute Marke / Bezugsquelle kennt und dieses Phänomen damit nicht hat freue ich mich über einen Tipp.

    Hallo AT Gemeinde,


    ich fahre mit meiner Twin jeden Tag in die Arbeit. (Nur ein paat KM in der Stadt) Da zieh ich keine Handschuhe an. Aber mich stört, dass die Originalgriffe immer etwas Abrieb und Gummigeruch an den Händen hinterlassen. Da ist jedes Mal Hände waschen angesagt.


    Hat jemand eine Alternative ohne diese Begleiterscheinung montiert?


    Danke


    Gruss Bernd

    An alle Österreicher hier..... das mit dem Transitland war nicht böse gemeint, ich wohne sehr nahe an der Grenze und bin min. 3x im Jahr auf meiner „Hausstrecke“ (Plansee-Namlos-Hahntenjoch-Kühtai) unterwegs...ich liebe Eure Berge jedes Jahr zum Motorradln und Wandern. Aber oft gehen meine Touren auch weiter nach Südtirol und Italien. Daher das mit dem Transit....jedoch ohne negative Berwertung. Mit Familie und Auto gönn ich mir dann manchmal ein „Pickerl“ und finde es digital viel besser.


    Gleich mal noch ne Frage an Euch: Ich hab das doch richtig verstanden, dass ich die Vignette auch auf Vorrat kaufen kann, dann ab 3 Wochen nach dem Kauf aber auch später jederzeit aktivieren kann? Oder muss ich beim Kauf schon den Zeitpunkt der aktivierung festlegen?

    Hallo AT Gemeinde....


    ...eigentlich meide ich Autobahnen wo es geht, aber im Transitland Österreich kann man schon mal eine Vignette brauchen. Aber wohin damit am Motorrad? Da kommt die Idee der ASFINAG doch gerade recht. Ab November einfach die Vignette digital verwenden.


    Hab das gerade gefunden und dachte mir, daß das für alle interessant ist:


    Hier der Artikel:


    Vignette für Österreich künftig auch als App-Version
    https://www.iphone-ticker.de/v…h-als-app-version-117634/


    Gruß


    Bernd

    Servus Ronny,


    Fahre die DCT in schwarz...bin noch nicht viel im Regen gewesen....aber Wassertropfen und ein bisschen Staub finde ich persönlich nicht schlimm...ist ja immer noch eine Enduro...man darf schon sehen, dass das Teil auch gefahren wird. Wie auch schon weiter oben geschrieben ist es ja Mattschwarz und gar nicht sooo empfindlich.


    Thema Sitzbank:
    Bin 180cm groß....aber Sitzriese...(also kurze Beine) daher habe ich die Sitzbank von Anfang an auf tiefer Stellung...bin jetzt 2300 km damit gefahren und finde alles perfekt...vielleicht bin ich zu gelassen...aber mich stört der feine Spalt am Tank auch nicht...die Vorteile überwiegen für mich...besserer Windschutz...schneller und mehr Bodenkontakt mit den Füßen....aber natürlich gilt: "Jeder wie er will"...viel Spaß mit der AT...wie auch immer du Dich entscheidest...


    Gruß...Bernd

    Hallo Forum,


    habe nun 2300km mit meiner neuen Twin runter und stelle beim Kette fetten einen tiefen Schlitz im Reifen fest (siehe Bild)
    Bin nicht im Gelände gefahren und kann mir auch sonst nicht vorstellen, wie dieser Schaden entstanden sein könnte.
    Frage1: Kann man damit noch weiterfahren?
    Frage2: Könnte es ein Fehler ab Werk sein? (Garantiefall?)