Beiträge von JanK

Kante01
    2 - G.Tilk
    3 - Stanze
    4 - Duese
    5 - ArAl
    6 - Badibaby
    7 - Benjamin
    8 - Highlander
    9 - Colonius
    10 - Kerni
    11 - Rubbergum
    12 - Pappe 15
    13 - sniperffm
    14 – 33615
    15 - Tobago
    16 - jamimages
    17 - Drehwuchs
    18 - Majortours
    19 - Brock
    20 - ADri
    21 - thoar
    22 - Elbotanico
    23 - JanK

Moin,
    stimmt nicht so ganz. SW Motech verkauft den durchaus bei Hinweis auf Motorradwechsel.
    Ich stand vor meiner Skandinavienreise im August vor dem gleichen Problem und habe meine Enduristan Monsoon damit auf die AfricaTwin gebracht.
    Ein paar Bildausschnitte findest du/findet ihr nachfolgend.

Das hat die knapp 7500 km ziemlich gut funktioniert. Da die beiden Teile aber natürlich nicht auf einander abgestimmt sind, gibt es ein paar Widrigkeiten.
    --> Die Träger von SW Motech zwingen die Softbags dazu, etwas schräg zu stehen (nicht im rechten Winkel, wie bei den meisten Hardcase-Trägern). Das sieht ein wenig komisch aus und mag subjektiv auch das Motorrad hinten sehr breit machen. Ob es auch objektiv so ist, habe ich nie nachgemessen. Ich konnte damit aber in Schweden durch einen Stau abkürzen und würde schätzen, dass diese Kombination ca. 5-10cm je Seite breiter ist, als der Lenker.
    --> Meiner Meinung nach stehen die Halter ein paar Zentimeter zu weit ab. Ich denke, dass man annähernd 5cm noch rausholen könnte.
    --> Die Taschen waren nur mit einem zusätzlichen Satz Rokstraps richtig fest zu machen, da der Träger keine Aufnahmepunkte für die Monsoon hatte. Klappte dann aber sehr gut.
    --> Was für mich ausschlaggebend zum Kauf war, ist die Tatsache, dass die SW-Motech von unten an den vier Aufnahmepunkten des Gepäckträgers festgemacht werden konnten und ich nichts bohren oder am Kennzeichenhalter befestigen musste.
    (--> Bei Mitnahme einer Sozia kann es dazu führen, dass deren Fuß auf den Rasten nach vorne versetzt ist, da der Halter im Fersenbereich im Weg ist. Klappt aber eigentlich ganz gut.)

Vielleicht kann man derartige Punkte ja bei einer Neuentwicklung noch berücksichtigen.

[attachment=3]Unbenannt4.JPG[/attachment]

[attachment=2]Unbenannt3.JPG[/attachment]

[attachment=1]Unbenannt2.JPG[/attachment]

[attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]

Eine andere Möglichkeit kann übrigens sein, den Tankring eines anderen Honda Modells zu kaufen, der ebenfalls 5 Schrauben benötigt. Ich meine, der BF20, z.B. für VFR 800 oder Crosstourer müssten auch passen. Habe es aber noch nicht selbst probiert.

Ich arbeite weder bei der Polizei noch beim TÜV, daher natürlich ohne Gewähr, aber eine E-Nummer ist ja immer ein guter Hinweis auf Kompatibilität.
    Auf der Seite des Herstellers findet sich im unteren Drittel auf der nachfolgenden Seite der Hinweis auf diese Nummern ab Version 2.0 dieses Kits.

http://www.denalielectronics.com/led-lighting-kit-features

Ansonsten frag doch mal direkt bei denen an. Vielleicht schicken die ja ein Bild, auf dem die Nummer zu sehen ist. Würde sicherlich allen hier weiterhelfen. ;)

01 Wolf 1 schwarz matt
    02 Joggel 1 Schwarz matt
    03 wolfgang2017 1 schwarz matt
    04 TwinHappy 1 schwarz matt
    05 Cossy 1 schwarz matt
    06 Marc010578 1 schwarz matt
    07 Toddy1910 1 schwarz matt
    08 Vara46 1 schwarz matt
    09 Stefano 1 schwarz matt
    10 AT-AL 1 natur gestrahlt
    11 kolmi 1 schwarz matt
    12 Mimi 1 schwarz matt
    13 Lytti 1 schwarz matt
    14 hape 1 schwarz matt
    15 rocchas 1 schwarz matt
    16 RDThorsten 1 schwarz matt
    17 Chepher 1 schwarz matt
    18 TA_AT 1 schwarz matt
    19 SpessartHirsch 1 x schwarz matt
    20 Bob 1 schwarz matt
    21 jaykay_76 1 schwarz matt
    22 sniperffm 1 schwarz matt
    23 mcride 1 schwarz matt
    24 CRU69 2x schwarz matt
    25 willimaja 1x rot
    26 Hexchen 1x schwarz matt
    27 rsvflip 1x rot
    28 JanK 1x schwarz matt

Sieht in der Tat sehr interessant aus.
    Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer Halterung fürs Navi (und das Navi an sich).
    Da ich mir lieber ein Smartphone (Samsung Galaxy A3 oder A5) als ein Zumo an die Querstrebe montieren möchte, suche ich noch einer schönen bzw. stabilen Halterung.

Welche hast du denn genommen und wie zufrieden bist du mit dieser? Ist die Stromversorgung wasserdicht/spritzwassergeschützt?