Beiträge von Blacky

    Vielen Dank für die ganzen Antworten :)
    Ich war halt nur erstaunt, dass die Rasten bei "lockerer" Fahrweise so schnell aufgesetzt hatten, da es im 1000 PS Video so dargestellt wurde, als wäre die AT das non Plus Ultra bezüglich Kurven fahren.
    Also als schwer würde ich mich nicht bezeichnen 1.95m und 88kg.
    Der Varahannes hat sich anscheinend auch schon abgefratzt wegen der aufsetzenden Rasten.
    Ich werde einfach nochmal ne längere Probefahrt machen mit Schalter und DCT.
    Eventuell behalte ich mein altes Mopped noch zusätzlich.


    Gruß


    Blacky

    Hey ich bin der Blacky und bin 32 Jahre alt und interessiere mich für eine Honda Africa Twin.
    Motorrad fahre ich seit 2013 habe aber in dieser Zeit knapp 80000km mit Motorrädern zurück gelegt.
    Bin eigentlich in meiner Freizeit nur am fahren.
    Als letztes fuhr ich eine Yamaha R1, aber auf Grund meiner Größe 1.95m und dem ständigen zu schnell unterwegs sein, suche ich ein Mopped mit dem man es langsamer angehen lassen kann.


    Allerdings, machen mir die kleinen Reifen bei der AT große Sorgen! Bei meiner R1 war ich am Hinterrad natürlich an der Kante und am Vorderrad nahe dran, vorher setzten die Rasten auf...
    Jetzt konnte ich für einen ersten Eindruck die AT mit DCT für ne kurze Runde beim Händler testen.
    Da ich mit meiner R1 und dem Stummellenker richtig viel Arbeit habe und Kraft aufwenden muss, war ich erstaunt wie leicht sich so eine AT fahren lässt.
    Da ist aber auch gleich das Problem, ich fuhr eine rechts Kurve für meine Verhältnisse langsam, da ich das Mopped noch nicht kannte und setzte direkt mit den Rasten auf und hatte das Gefühl, dass auch der Reifen vorne zu schmieren begann...
    Die Rückmeldung ist sehr wenig wie ich finde und ungewohnt auf Grund des hohen und breiten Lenkers.
    Muss man es mit einer AT einfach viel gemütlich angehen lassen als mit so einem Sportler?
    Kannte halt nur von Erzählungen der Leute immer, die groß sagten mit einer BMW GS zum Beispiel fahren sie jedem Renner um die Ohren, dabei hat doch eine GS auch so kleine Reifen?!?
    Oder ist damit einfach nur gemeint, dass bis zu einem gewissen Bereich und bei gleichem Fahrerischen können das Enduro Konzept gewinnt, weil derjenige zum Vergleich mit dem Stummellenker eigentlich nur leicht am Lenker lenken muss und schon von alleine durch die Kurve fährt, während der andere wie blöd auf seinem Renner rum hampeln muss?


    Richtig begeistert war ich aber dann, als ich mit der AT durchs Gelände und über Felder gefahren bin, als hätte man die letzten Jahre nichts anderes gemacht als Geländefahrten.
    Wo es mit der R1 schon ein Graus war, auf nem Schotter weg zu wenden, fuhr die AT durch Matsch und über Abhänge wie als würde man auf Asphalt fahren.
    Ungemein geholfen hat mir dabei finde ich das DCT keine Ahnung ob ich das mit nem Schalter auch nur halbwegs so gut gekonnt hätte.


    Vielleicht könnte Ihr mir ja ein paar Antworten zu meiner Frage schreiben, auch wenn Sie für den ein oder anderen doof klingen mag, aber ich habe halt wirklich Null Ahnung von dem Motorrad Konzept Enduro.


    Liebe Grüße


    Blacky