Herbst!!
Beiträge von tenere600
-
-
... vor 3 Wochen auf Krk....
-
kleine Feierabendrunde.....
-
-
Servus,
ich bin vor 2 Monaten, nach mehreren Jahren 1200GS Adventure, auf die Twin umgestiegen...
gleich vorweg.... ich hab's keine Sekunde bereut....die BMW war optimal für den 2 Personenbetrieb modifiziert... hohe Touratech Sitzbank für beide, Soziusrastentieferlegung und Wunderlich Vario Screen!
d.h. wir sind sehr verwöhnt...Was ich gleich nach der ersten längeren Tour mit Sozius geändert hab ist die Sitzbank... zu weich...drückt sich platt und zu niedrig(ich bin knapp1,90m)
Ich hab mir die Sitzbank von Jungbluth auf und umpolsten lassen.... kein Vergleich zu vorher... fast schon BMW KomfortBei der zweiten Tour mit Sozia und Camping-Gepäck kam das Fahrwerk doch an seine Grenzen.... da hatte die BMW definitiv etwas mehr Reserven... aber dafür gibt's ja Lösungen...
Den Windschutz habe ich versucht mit einer höhern Scheibe zu verbessern. Für mich passt das jetzt sehr gut, leider liegt der Kopf meiner Frau total in den Verwirbelungen und ab ca. 100km/h wird's echt sehr unangenehm für sie ....
Ein Versuch wäre noch die org. Scheibe mit Batzen Versteller oder die in allen Test gut bewertete MRA Vario Scheibe.
Hat da jemand ähnliche Erfahrung und/oder vielleicht eine Lösung?für's Pässe fahrn mit voller Beladung hat sich bei mir S2 bewährt!!
Gruß vom Matze
-
XT250
XT500
XT600Z Tenere 34L
XT600Z Tenere 1VJ
BMW R100GS
XT500
XT600Z Tenere 1VJ
XT600Z Tenere 3AJ
BMW R80GS
BMW R100GS