Einspruch: wenn hier abfällig über das ein oder andere geschrieben wird, ist das "streng genommen" zwar eine Meinung, aber Abfälliges oder Abwertendes gehört nicht hier her.
Beiträge von Lucky Luke
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Viel Spaß da unten, Guiseppe!
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Hab die X-ADV gefahren, da ist das Standard, Bremshebel links und rechts... einfach nur gut, die Füße bleiben auf den Rasten und das fühlt sich nach 2 Stunden so sicher an, dass man das nicht mehr missen will.
Und OT: ob jemand 700 € für nen Umbau hinlegt oder nicht, sollte nicht Tenor dieses Threads sein. Ich kenne viele Foren, wo diese Art der Bewertung fast zu rhetorischen Ausfällen geführt hat. Bislang habe ich den Eindruck, dass dies hier viel besser läuft. Vielleicht kann sich jeder ein bisschen an die Hand nehmen und die durchaus andere Einstellung zu den Dingen des Lebens als das nehmen, was sie ist: die persönliche Vorliebe eines jeden hier. OT Ende... und Amen
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1%? Dann bist du aber viel auf der Kupplung Mit der Fussbremse und gleichzeitig auf Zug ums enge Eck macht die Fuhre viel stabiler als mit der Kupplung spielen. Sobald der Zug weg ist, wird es instabil. Hat sich bei mir letzte Woche wieder bestätigt mit Sozia und Vollpackung auf unübersichtlichen und sehr engen Kehren mit mehr als 180°. Man muss sich nur trauen. Das DCT macht das sehr einfach. Bei den meisten ist immer noch im Hinterkopf, dass der Motor plötzlich abstirbt und man ruckzug auf der Seite liegt.Wir reden aneinander vorbei... wenn wir uns mal treffen bei nem Bierchen, haben wir das schnell klar.
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Genau das meine ich, lucky... Sonst ist die dct super.Hab die DCT mal im normalen Schotter gefahren, war beeindruckt, was die Honda Ings da gezaubert haben. Klar brauche ich das Kupplungschleifen-Lassen nur in 1% der Fälle, wenn´s eng ums Schotter-Eck ist - aber dann brauch ich´s eben. Ein anderes Goodie: die DCT lässt sich in ner Kehre nicht abwürgen - wenn ich überlege, wie oft mir das schon mit nem Schalter (GS und 690) passiert ist und ich die Kiste hin geschmissen habe, Mann, Mann. S bleibt also spannend.
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Hatte ich auf meiner Harley... Madame happy ... und das Teil hier schaut ned schlecht aus
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Komplett schmerzbefreit, die Typen
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Dann müsste ich das mal testen... wer kommt mit und zeigt´s mir?
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Und zu 99,9% schaltet man einfach hoch oder runter, nix mit Kupplung schleifen lassen oder so, dasselbe kann das DCT auch.
Ende September Südfrankreich, schnapp Deine DCT und zeig mir, wie Du in supersteilen Schotterkehren ums Eck kommst. Ich hab ja gar nichts gegen das DCT, ist ne super Sache, aber für meine Strecken im Gemüse kann´s nicht das, was ich brauche. Schon klar, dass ich hier wahrscheinlich ne aussterbende Spezies bin, aber what shalls...
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Für mich der Schalter, obwohl mich das DCT schwerst beeindruckt hat. In einer steilen Schotterkehre möchte ich die Möglichkeit haben, mit der Kupplung zu spielen.