Beiträge von Darkwinglux

    Honda MTX 50R
    Kawasaki ZXR400
    Suzuki DR350 SHC
    Suzuki GSX400XS Impulse
    Yamaha YZF 750R 1994
    Kawasaki ZX-12R 2002
    Ducati 900 SuperSport Carenata 1994
    Yamaha XJR 1300 SP
    Suzuki GSXR 750 K4
    Suzuki GSXR 1000 K7
    Yamaha XJR 1300 SP


    Und nun aktuell die Suzuki GSX1300R Hayabusa K9

    Suchte an sich ein handliches Tourenmotorrad. War für alles offen, bis der Händler mir die Probefahrt auf der AT angeboten hat.


    Was soll ich da sagen:
    1m75 stehen also vor diesem Riesenteil. Der Händler hat mir die Sitzbank also runtergesetzt. Sitzprobe passt an sich. Aber Hallo. Wie leichtfüssig die AT doch ist. Erste Probefahrt also mit der Schaltversion war super. Motor läuft sauber, Klang fast schon perfekt.
    Als ich dann wiederkam, steht der Händler also mit der DCT vor der Tür und meint, es wäre eine Probefahrt wert. Gut, machen wir. Haben ja Zeit und schönes Wetter.
    Und dann geht es auch schon los. Wie um Gottes Willen fährt man denn sowas? Langsames Drehen des Gasgriffs setzt das Gefährt in Bewegung. Gut, die ersten Meter sind geschafft. Dann kommt die erste Kreuzung. Keine Kupplung zu finden. Super, nun an der Kreuzung in den Verkehr links, abbiegen. Nervosität macht sich breit. Aber nix, das Motorrad scheint genau die Lücke zu erkennen und macht sich munter ans Werk. :o Was soll man da noch sagen. Fahre also im D-Modus durch die kurvige Landschaft. Der Motor läuft sehr niedrig. Wechsel also in den S2-Modus. Die AT flitzt durch die Kurven als wolle Sie nicht mehr zum Händler zurück. Spass steigt, Kritik verfliegt. Also ziehe ich so langsam den Kreis wieder zu und bringe die AT zum Händler zurück.


    Soviel zum Guten: Nun sitze ich also vorm PC und suche das Internet nach Infos ab, um die für mich beste Konfiguration zu finden. Einfach zuviel Auswahl.


    Mit der Sitzhöhe, will ich an sich die niedrige Sitzbank auf der hohen Position haben, wegen der Auswuchtung am Tank, das sieht sonst aus, als würde da was fehlen. Hat jemand dies so verbaut?


    Die schwarze AT gefällt mir sehr gut, jedoch sah ich bei einigen Fotos, dass diese doch sehr pflegeintensiv scheint. Thema Wasserflecken und so. Ist das der Fall?


    Der optionale Hauptständer: ist hier der von Honda zu empfehlen oder eher Zubehörhandel?


    Das wären jetzt mal die wichtigsten Fragen von mir.


    Gruss,


    Ronny