Beiträge von Scoo

Hallo zusammen,

würde gern mal wissen, wer alles eine AT fährt, die Baujahr 2017 oder älter ist - und dadurch auch das „Problem“ hat, dass er M+S Reifen nur mit Einzelabnahme fahren darf.

Auf Wunsch könnten wir dann ja mal was in Richtung Honda schicken, vielleicht bewegen die sich dann ja trotzdem nach der Abfuhr der letzten Tage

Bitte einfach immer hochzählen.

Ich fang mal an:

1 - SD06 Bj. 2017 - kein Eintrag Alternativbereifung in der Homologation

So, offizielles, ernüchterndes statement von Honda :/

Nochmal danke für die Dokumente, die ihr mir zugesendet habt.

Werde es bei Bedarf dann beim TÜV eintragen lassen müssen.

Wie war das nochmal: ne Einzelabnahme muss für jeden einzelnen Reifentyp / Marke Modell immer neu gemacht werden, oder?

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die von Ihnen angefragte Alternativbereifung mit dem geringeren Geschwindigkeitindex (M+S Reifen) wurde bei dem Modell SD06 ab dem
    Modelljahr 2018 homologiert und ist leider für Ihr Fahrzeug nicht vorgesehen.
    Die Verwendung dieser Reifen ist nur durch eine Einzelabnahme gemäß §21 StVZO bei der zuständigen Zulassungsstelle möglich.

Honda Deutschland
    Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd.

immer wieder gut :D

btw. Hatten wir schon Amazon yesterday shipping?

imho nicht sehr geistreich. Hätte jetzt erwartet dass die sagen, dass sie den Lärmpegel als Vorreiter guten Beispiels wieder / noch weiter reduzieren helfen wollen.

Sowas ist doch nur Öl in‘s Feuer. Außerdem war die Honda zu kurz zu hören um für alle Outsider (also die, die sich nicht mit beschäftigen) klarzumachen, dass wir schon mit die leisesten Maschinen fahren.

Hmmm? Bro dreispurigen ABS müssen die aus der mittleren Spur doch nach rechts und die rechten Richtung Mittelspur, damit der Standstreifen auch frei wird, nicht?

Edit. Nö, scheint nimmer zu gelten. Hab es meine ich früher noch so gelernt.

Rettungsgasse nur noch zwischen der ganz linken und der daneben.

rettungsgasse.jpg

AT5

Naja also zum Aufzeichnen: wäre zwar dafür, ist aber rechtlich nicht geklärt soweit ich weiß. Für paar Sekunden Unsinn Schleife aufzuzeichnen wird bei Privatpersonen als Beweis zwar mittlerweile anerkannt, ansonsten darf man soweit ich weiß im öffentliche Raum nicht ohne Zustimmung Personen / Kennzeichen dediziert aufnehmen.